Ansicht umschalten
Avatar von Der nette Junge von nebenan
  • Der nette Junge von nebenan

242 Beiträge seit 28.07.2012

Re: muss ich raten was da umformuliert wurde? Schreibt man "Deutsche" jetzt klei

alterpinguin schrieb am 20.09.2024 11:16:

Der nette Junge von nebenan schrieb am 20.09.2024 10:30:
Re: Artikel von der Realität eingeholt

Wie passt der Artikel zu Meldungen, dass die russ. Truppenstärke erhöht wird? (Verlinkung spar ich mir, Beiträge von mir wurden, vermutlich wegen Links auf andere Websiten mehrere Male gesperrt. )

Davon abgesehen auch sonst inhaltlich schwacher Artikel.
-------------------
...............
Den letzten Absatz kann man auch schön umformulieren:

Was auch immer Scholz wirklich glaubt, er scheint zu erkennen, dass die meisten seiner Landsleute seine Argumentation, der Krieg in der Ukraine sei für Deutschland ein existenzieller Konflikt, nicht akzeptieren. Obwohl nur wenige deutsche den Krieg offen und aktiv ablehnen – zum Teil zweifellos wegen des Risikos gecancelt oder von Antifa-Schlägern belangt zu werden –, deuten Levinsons Untersuchungen darauf hin, dass ihre Unterstützung passiv ist und sie möglicherweise nicht überleben würden, wenn von ihnen erhebliche persönliche Opfer verlangt würden.

Doch je länger dieser Krieg andauert, desto schwieriger könnte es für Scholz werden, große Teile der deutschen Gesellschaft von seinen Auswirkungen abzuschotten.

muss ich raten was da umformuliert wurde? Schreibt man "Deutsche" jetzt klein?
Was sind eigentlich "persönliche Opfer"? Probleme mit der Energieversorgung, so Richtung "Frieren für die Ukraine"? Oder darf es der Arbeitsplatz sein? ..... Wird die Versorgung der Tafeln knapp? Oder steht das Stromnetz vor dem Aus wegen zu viel Solaranlagen-Zubau? u.s.w..... d.h. einen hätte ich noch, bzwl. "Scholz zum Abschotten", soll wohl Anspielung auf die Hochwasserbedrohungslagen sein und könnte seinen Einsatz als Sandsack ermöglichen?
-? Immerhin wäre das kein Boxsack zur täglichen Fitnessübung ... so mindestens eine halbe Stunde zur Steigerung der Volksgesundheit... ?-

Ich habs mehrere Male gelesen, aber verstehe immer noch nicht was genau du mir sagen möchtest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten