Ansicht umschalten
Avatar von DeineMudder
  • DeineMudder

746 Beiträge seit 27.01.2024

Re: tja da kann man mal sehen

Sanherib123 schrieb am 21.09.2024 07:48:

also die Kursker Operation der Ukraine als Erfolg zu verkaufen, ist ziemlich gewagt.

Ich finde nicht dass das gewagt ist, aber das sind ja nur unsere beiden Meinungen, oder hast Du Irgendwas, was Deine These unterstützt?

Auch die Behauptung das Russlands Militärführung von der Operation überrascht wurde halte ich für nicht sonderlich stichhaltig, ...

Ich behaupte mal: Doch, das ist stichhaltig. Meinung gegen Meinung. Und jetzt?

... man ignoriert hier geflissentlich das Russland wohl selben Fähigkeiten zur Aufklärung hat, wie die NATO.

Jup, nehmen wir mal an, dass Russland dieselben Aufklärungsfähigkeiten wie die NATO hat, dann gilt immer noch: Der Ukrainische Vorstoß nach Kursk war nicht mal der NATO bekannt - das hat die Ukraine dann da recht gut gelöst, oder?

Zwar war die Kursker Operation im besten Falle für die Ukraine ein kurzfristiger taktischer Erfolg, aber genauso ein großer strategischer Fehler und letzteres zählt mehr, der griechische Feldherr Pyrrhus sollte auch in UK bekannt sein, und wenn ich mir die aktuellen Karten des ISW ansehe, verliert die Ukraine zur Zeit massiv an Boden im Raum Kursk.

Das ist eine Meinung. Deine Meinung. Du hast keinerlei Belege dafür geliefert, das ist ja auch erst mal überhaupt kein Problem. Aber jetzt... .

Aber jetzt kommt mal meine Meinung: Der Einmarsch in Kursk hat der russischen Seele eine Scharte zugefügt die tief sitzt. Dazu kommt noch dass die Ukraine nicht mal nach über sechs Wochen vom russischen Boden vertrieben worden ist und deswegen Russland jetzt ca. 30.000 bis 50.000 Soldaten in Kursk einsetzen und binden muss.

Verstehst Du jetzt, wie das mit den "Meinungen" ist? Jeder kann eine haben, natürlich ist ganz sicher MEINE richtig. Es sei denn, Du kannst sie mit Fakten widerlegen?

Auch die immer gleichen stereotypen Behauptungen über die exorbitanten russischen Verluste, halte ich für dummes Gerede. Hier soll wohl der eher der Eindruck vermittelt werden, der Feind steht kurz vor dem Zusammenbruch, was wohl auf einem gewissen Wunschdenken beruht.

Auch die immer gleiche stereotypen Behauptungen über die minimalsten russischen Verluste, halte ich für dummes Gerede. (*Merkst Du, worauf das jetzt hinausläuft? Keine Belege, nur Meinungen*)

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, das dieser Krieg diplomatisch beendet werden muss und zwar so schnell wie möglich,

Sag das bitte Putin, der will gerade ja mal wieder nicht verhandeln.

Sollte Dein Posting auch nur einigermaßen ernst gemeint und reflektiert gewesen sein, dann wirst Du verstehen, wie meine Kommentare dazu passen. Wenn nicht, ja dann habe ich halt meine Zeit verschwendet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten