Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: tja da kann man mal sehen

Sanherib123 schrieb am 21.09.2024 07:48:

also die Kursker Operation der Ukraine als Erfolg zu verkaufen, ist ziemlich gewagt. Auch die Behauptung das Russlands Militärführung von der Operation überrascht wurde halte ich für nicht sonderlich stichhaltig,

Die Reaktionen auf den Vorstoß belegen, daß Russland überrascht war.

man ignoriert hier geflissentlich das Russland wohl selben Fähigkeiten zur Aufklärung hat, wie die NATO.

Die davon auch überrascht war.

Zwar war die Kursker Operation im besten Falle für die Ukraine ein kurzfristiger taktischer Erfolg, aber genauso ein großer strategischer Fehler

Warum genau?

und letzteres zählt mehr, der griechische Feldherr Pyrrhus sollte auch in UK bekannt sein, und wenn ich mir die aktuellen Karten des ISW ansehe, verliert die Ukraine zur Zeit massiv an Boden im Raum Kursk.

Die größeren Raumverluste fanden vor einer Woche statt. Seitdem tut sich, abgesehen vom Ukrainischen Vorstoß Richtung recht wenig.

Auch die immer gleichen stereotypen Behauptungen über die exorbitanten russischen Verluste, halte ich für dummes Gerede. Hier soll wohl der eher der Eindruck vermittelt werden, der Feind steht kurz vor dem Zusammenbruch, was wohl auf einem gewissen Wunschdenken beruht.

Schau mal hier: https://www.telepolis.de/forum/p-44447415/

Die Kursk-Offensive ist in Wirklichkeit ein Riesen-Reinfall, bei dem jede Menge erfahrene Truppenteile und viel Ausrüstung verheizt wurden und noch werden.

Wie beurteilst du das?

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, das dieser Krieg diplomatisch beendet werden muss und zwar so schnell wie möglich,

Je mehr Verhandlungsmasse die Ukraine hat, desto besser!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten