Ansicht umschalten
Avatar von D.S.
  • D.S.

15 Beiträge seit 17.08.2024

ein typisch kühner Schachzug der Ukrainer

Nun, ab dieser Stelle kann der Grundtenor des Artikels bereits erahnt werden. Die meisten westlichen Narrative wurden brav bedient: "Krieg gegen die Ukraine", "kontrollieren nichtmal das annektierte Gebiet", "in nur drei Tagen einen schnellen und einfachen Sieg" ....

Ja das ukrainische Militär schlägt sich tapfer mit Hilfe von westlichen Geheimdienstinformationen, Waffen und mehreren 100 Mrd. Eur/Usd. Böse Zungen würden behaupten, Russland führe einen Krieg gegen den kollektiven Westen. In Anbetracht der nie dagewesenen Anstrengung seitens der Verbündeten ist Russland nicht nur nicht im Rückzug, sondern kann nicht einmal aufgehalten werden. Der - vom Westen verhinderte - schnelle und einfache Sieg der Russen, entpupt sich als einziger Strohalm der ukrainischen Erfolge.

Die in den Medien pompös aufbereitete Einnahme von, für den Kriegsverlauf völlig irrelevanten Feldern in Kursk als "typisch kühnen Schachzug der Ukrainer" darzustellen, kann demnach nur als ein Armutszeugnis der westlichen Bemühungen gewertet werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten