Ansicht umschalten
Avatar von Herbert Wichmann
  • Herbert Wichmann

656 Beiträge seit 21.01.2024

Re: Kompromiss

alle_guten_namen_sind_schon_weg schrieb am 19.06.2024 09:32:

Herbert Wichmann schrieb am 18.06.2024 23:33:

Russlands Ressourcen sind endlich und Russland muss irgendwann entscheiden, ob die Fortführung des Krieges nicht schädlicher ist als ein Rückzug.

Bislang haben wir zumindest immer gehört, Russland wäre das Land der Rohstoffe und Ressourcen, daher wäre es 1. Priorität zu verhindern, dass Russland diese Rohstoffe an den Rest der Welt verkauft. Selbst Menschen, die absolut und extrem pro-ukrainisch eingestellt sind, müssen doch anerkennen, dass zwischen dem hier-und-jetzt und dem, was die Ukraine als Ziel ausgibt, aktuell ca. 700000 russische Soldaten stehen. Bevor die große Siegesfeier am Strand stattfinden kann, müssen die da alle weg. Um das zu erreichen, braucht es nicht weniger als den größten out-of-area Einsatz in der Geschichte der NATO. Den Krimsekt für diese Siegesparty würde ich daher aktuell noch nicht kaltstellen.

Ein Eingreifen der NATO ist doch garnicht erforderlich wenn man den Aggressor langsam aushungern kann. Putin hat bereits über eine halbe Million Mann verloren und in 2 Jahren wird es eine weitere halbe Million sein. Die Preise für Freiwillige haben sich in Russland verdreifacht, während sich der Staatsfonds langsam aufgebraucht. An der Front kam Putin kaum noch voran, selbst als die Ukraine in einer Schwächephase war. Putin kann den Krieg nicht mehr gewinnen und die Zeit arbeitet gegen ihn.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten