Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Re: Re: Schauen wir mal zurück...

Si vis pacem parabellum

Platon.
Allerdings hatte das „Gleichgewicht des Schreckens“ für 40 Jahre Frieden gesorgt, auch wenn es Stellvertreterkriege gab.
Hier noch einen von Platon: „Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.“
Hätte man Putin in den letzten 20 Jahren nicht alles durchgehen lassen, wären wir wohl nicht so weit, wie wir jetzt sind. Ab 2006 war Russland Schuldenfrei und das meiste Geld ging in Rüstung und Entwicklung mil Geräts. Wir hören es doch immer, wie Putin über den „Wertewesten“ herzieht. Weshalb verbot er in Russland diese Schwulen und Lesbenclubs, die vorher unbehelligt ihrer Sache nachgehen konnten? Weil er es für Schwach hält, nicht maskulin. Und wenn Bundestagsabgeordnete und Bw-Offiziere mit Einhörnern und Einhornstaub sich verabschieden lassen, sieht er das eben als Schwach an.
Schaut Euch mal die Vita des Mannes an. Er kommt aus zerrütteten und ärmlichen Verhältnissen, er hielt sich mit kriminellen Machenschaften über Wasser… Wächst man unter ärmlichen Verhältnissen auf und kommt man dann Geld, und merkt, dass es dort mehr gibt, beginnt die Raffgier. Das beste Beispiel sind „Neureiche“, die bekommen den Hals nicht voll, während die Wohlhabenden der älteren Generation, nicht so raffgierig sind.
Putins System ist auf Ausbeutung ausgelegt, alle partizipieren vom Wohlwollen des Zaren, fällt man in Ungnade…. siehe Prigoschin und Utkin. Sie revoltierten gegen den Zaren… und eine Bombe platzte am Flügelholm. Wobei ich immer noch der Meinung bin, die waren schon tot, bevor sie ins Flugzeug kamen…
Putin ist nicht zu stoppen. Einfrieren bedeutet für ihn Belohnung und zeigt nochmals die Schwäche des Westens.
Auf der anderen Seite hat er grosse Not: Hat Russland Nord-Korea mit sanktioniert, kaufen sie heute dort Waffen. Was ist denn da noch „Superpower“? Bei einem „Schurkenstaat“ Unterstützung holen. Putin hat sich viele Strategeme von Tan Daoji zu eigen gemacht und der „Dumme Westen“ hat es nicht kapiert. Schneller Profit war wichtiger als kluge Weitsicht (Rohstoffe). Hier sind beide Seiten in die Gier gefallen. Deutschland hat es noch mit Gas Gerd und Miss Merkel Penny noch -zumindest meiner Meinung nach- „in gutem Denken“ gehandelt.
Heute las ich, dass EU-Länder wieder verstärkt russ. LNG kaufen… das bestätigt doch, dass Nordstream nicht von Russland sabotiert wurde, sondern USA/GB. Die USA haben auch noch die Gaslieferungen vor einem halben Jahr gekürzt und sanktioniert. Russland hätte kein Interesse von schon gar keinen Vorteil von der Sprengung der Pipeline. Vor allem, sie haben Geld dort reingebuttert und sassen am Ventil. Jetzt bekommen wir über die Türken das Gas… Ein Schelm, der jetzt an eine „Ermittlungshypothese“ denkt (für alle die es nicht verstehen: Verschwörungstheorie).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten