Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Selenskyj will Druck auf Russland erhöhen

Hamburger1a schrieb am 08.10.2024 19:36:

summsumm schrieb am 08.10.2024 16:30:

Das Zweischneidige an dümmlichen Argumenten wie Schauspieler und Klavierspielen ist auch, dass er damit sehr erfolgreich war, nicht nur in der Ukraine - sondern auch in Russland.

Zweifellos haben USA, EU und massgeblich Deutschland die Ukraine in diese Lage gebracht und heute gibt es wohl keinen besseren Anwalt für die Ukraine als diesen "Schauspieler". Er hat es vom 1. Tag an jedem recht gemacht, auch denen, die heute nach Verhandlungen rufen. Und er hat rechtzeitig erkannt, wann Handeln wichtiger wird als Verhandeln. So viel Weisheit würde ich mir auch in Deutschland wünschen und nicht einen "Bleistiftnuckler" (von Schröder) als Bundespräsidenten.

Laut seines eigenen Geheimdienstes und denen der befreundeten Staaten wusste Selenskyj einige Monate vor dem Angriff Russlands, was passieren würde.
Und was hat er getan? Nichts.
Und in den Wochen nach dem Angriff, was hat Selenskyj da getan?
Der heutige brasilianische Präsident Lula hat das mal so charakterisiert:

"Ich sitze manchmal da und sehe, wie der ukrainische Präsident im Fernsehen spricht, applaudiert und von allen Parlamentariern mit stehenden Ovationen bedacht wird. Dieser Mann ist für den Krieg genauso verantwortlich wie Putin. Denn in diesem Krieg gibt es nicht nur einen Schuldigen. ... der ukrainische Präsident hätte sagen können: 'Kommt schon, lasst uns für eine Weile aufhören, über diese Nato-Sache und den Beitritt zur EU zu reden. Lasst uns erst noch ein bisschen diskutieren.' ...

"Ich kenne den Präsidenten der Ukraine nicht. Aber sein Verhalten ist ein bisschen seltsam. Es scheint, als ob er Teil des Spektakels ist. Er ist morgens, mittags und abends im Fernsehen zu sehen. Er ist im britischen Parlament, im deutschen Parlament, im französischen Parlament, im italienischen Parlament, als ob er eine politische Kampagne führen würde. Er sollte am Verhandlungstisch sitzen."
https://www.telepolis.de/features/Selenskyj-ist-fuer-den-Krieg-genauso-verantwortlich-Er-wollte-den-Krieg-7078603.html?seite=all

Mittlerweile sind Hunderttausende tot oder verstümmelt.
Als Weisheit würde ich das jedenfalls nicht werten.
Putin ist der Verbrecher, keine Diskussion. Aber Selenskyj wird ebenfalls gefragt werden, weshalb er so gar nichts getan hat, diesen Krieg zu verhindern oder wenigstens zu beenden.

... denn ohne [Hilfe] wäre er schon längst Geschichte. Was für uns selbst wohl besser gewesen wäre.

Wenn vor Ihrer Haustür ein Mensch in Not gerät, dann gehören Sie offensichtlich zu denen, die lieber filmen als Hilfe zu holen oder zu leisten. Sie sollten diesen Kommentar Ihrer Frau und Familie zu lesen geben, Sie müssen wahnsinnig stolz auf sich sein. Gott bewahre mich vor solchen Mitmenschen.

Diese persönlichen Beispiel führen in die Irre. Wenn es einen Notfall gibt, dann verarzte ich den Menschen, aber drücke ihm keine Granate in die Hand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten