Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

einfach, nutze Deine Vernunft! Selbst solche Infos wie von Oberst Reisner zeigen

Acab schrieb am 08.10.2024 16:49:
Re: Wie kann das denn sein?

Wenn ich lese:

schafften es die anscheinend der westlichen Technologie überlegenen, russischen Mittel der elektronischen Kriegsführung, die Himars-Raketen nahezu auszuschalten.


Frage ich mich,was erzählt man hier immer? Wie können die russischen Bauern dem HighTech Westen überlegen sein? Die haben doch nur altes Material und bomben planlos alles kaputt,was vorher blühende ukrainische Landschaften waren 😒,während die westlichen High Tech Waffen mit chirurgischer Präzision,oder gar nicht, wirken!
Jetzt kommt wieder der vorwurfsvolle Zeigefinger,daß der Westen die Ukrainer nicht schnell genug mit allem ausgrüstet hat. Wetten? Wird Zeit,daß das dort ein Ende hat.Mittlerweile solte doch alles alte Westmaterial teuer verkauft und in der Ukraine entsorgt sein? Dann können wir uns ja selber wieder aufrüsten.

einfach, nutze Deine Vernunft! Selbst solche Infos wie von Oberst Reisner zeigen dann was falsch läuft. Und dessen Kriegserläuterungen werden ja sogar vom ÖRR gebracht, sozusagen als Experte. Ich müsste jetzt den Begriff "Propaganda" einführen um klar zu machen wozu man seine Vernunft nutzt. Es ist natürlich so, dass die Ausführungen des Oberst "geschönt" sind. Ich will da gar nicht spekulieren wie seine Formulierungen bzgl. Nahost daher kommen würden, so Richtung "Sieg über Hamas", etc..
Ich kann da nur wiederholen, dass die Vorstellungen vom Frieden nicht einheitlich sind (eigentlich klar bei Wortschöpfungen wie Friedensfaszilität) und das gilt in noch viel schlimmeren Umfang für diverse Sieges-Ziele. Der angebliche Siegeswille kann noch so hoch sein und hilft doch nicht, wenn die Siegesvorstellungen unrealistisch sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten