Ansicht umschalten
Avatar von Gaudeo
  • Gaudeo

734 Beiträge seit 11.10.2012

Ist Frankreich de facto Kriegspartei gegen Russland?

Macron will wohl Vergeltung für seine Söldner:

Vor einigen Tagen hat die russische Armee ein Söldnerlager in Charkow beschossen, wobei nach russischen Angaben 60 überwiegend französische Söldner getötet und 20 verletzt wurden. Der Vorfall, den die westlichen Medien verschweigen, ist aus vielen Gründen sehr brisant.

[...]

Das russische Verteidigungsministerium hat hingegen gemeldet, dass der Angriff einem Sammelpunkt für überwiegend französische Söldner galt und dass bei dem Angriff 60 überwiegend französische Söldner getötet und 20 verletzt worden seien. Russische Experten haben danach darauf hingewiesen, dass es sich bei den „Söldnern“ um Angehörige der französischen Fremdenlegion, also um reguläre Soldaten der französischen Armee, gehandelt haben dürfte.

Das russische Außenministerium hat daraufhin den französischen Botschafter in Moskau einbestellt und ihm eine Protestnote überreicht. Offiziell war der Grund, dass französische Staatsbürger in so großer Zahl als Söldner in der Ukraine tätig seien, die offiziellen russischen Stellen haben nicht gemeldet, dass es sich bei den Getöteten um reguläre Angehörige der französischen Armee gehandelt haben könnte.

[...]

Das französische Außenministerium bezeichnete die russischen Erklärungen über die Tötung Dutzender französischer Staatsbürger als „grobe russische Manipulation“ und forderte dazu auf, „diesen Erklärungen nicht mehr Bedeutung beizumessen als früheren“. Außerdem erklärte das französische Außenministerium, dass Frankreich keine Söldner in der Ukraine oder anderswo habe.

Interessant ist, dass das französische Außenministerium die russischen Erklärungen nicht dementiert und erklärt hat, Russland lüge und bei dem Angriff seien keine Franzosen ums Leben gekommen. Stattdessen ist das französische Außenministerium dieser Frage in seinen Erklärungen aus dem Weg gegangen.

[...]

Quelle:
Recherchiert selber im Internet

Bewerten
- +
Ansicht umschalten