Ein de Gaulle hätte mit Sicherheit andere Varianten ins Spiel gebracht als dieser Ex-Investmentbanker. Warum in unserer Gesellschaft die Breite der Massen dieses Tun nicht mit dem Ende der Welt in Zusammenhang bringt, bleibt rätselhaft. Hingegen gibt es Massenprozesse für die "gelenkte" Demokratie.
Als Blaupause will Macron vermutlich den Syrienkonflikt und das russische Eingreifen auf Seiten des Machthabers ins Feld führen. Nun, der Vergleich hinkt gewaltig. Alle handelnden externen Akteure , egal ob Russen, Amerikaner oder Türken , haben direkte Auseinandersetzungen vermieden.
Nato Truppen in der Ukraine würden die schlimmsten russischen Alpträume wahr werden lassen und den Vorabend des 3. Weltkriegs einläuten. Wenn dies der Interessenlage Europas entspricht, sollten wir es noch einmal richtig "Krachen lassen"! Wozu noch auf die Umwelt, die Klimaentwicklung oder einen möglichen Rechtsruck schauen, selbst die Toten in Gaza würden dann gegenstandslos.
Man könnte auch einen alternativen Vorschlag bringen. Schickt Nato Truppen in den Gazastreifen zum Schutz der Zivilbevölkerung und lässt Österreich in die Westukraine einmarschieren. Diese Gebiete sind seit der KUK Zeit bestens bekannt und wären dann automatisch in der EU. Letztlich behielten auch die Russen einen neutralen Nachbarn. Allerdings würde man dann in Langley sofort die Planung der Aufnahme Österreich in die Nato beginnen ... 🤔
Nein, man sollte diplomatische Anstrengungen für den noch lokalen Konflikt jetzt starten, als die Anzahl der Opfer ggf. weltweit exponentiell zu erhöhen !!!