mwka schrieb am 16.06.2024 12:13:
Gulet schrieb am 16.06.2024 11:32:
Ich zitiere mal aus Putins Rede im russischen Außenministerium am 14.06.:
Eine antirussische Propagandakampagne, an der sehr hochrangige europäische Persönlichkeiten beteiligt sind, wird von Spekulationen begleitet, dass Russland angeblich Europa angreifen wird. Ich habe mich dazu schon oft geäußert, und es ist nicht nötig, das in diesem Saal noch einmal zu wiederholen: Wir alle wissen, dass das absoluter Unsinn ist und nur eine Rechtfertigung für ein Wettrüsten darstellt.
Erinnert mich daran, wie er am 21. Februar 2022 noch gesagt hat, es wäre absoluter Unsinn, dass er in die Ukraine einmarschieren würde, und würde nur eine Rechtfertigung für ein Wettrüsten darstellen.
Bleib mal auf dem Teppich! Ebenso wie der Westen trachtet Putin danach, ein direktes Kriegsszenario zwischen der NATO und Russland zu vermeiden. Das könnte sich natürlich ändern, wenn die erste F-16 von einem rumänischen Flughafen aufsteigt, um russische Ziele an der Frontlinie oder gar in Russland selbst zu bekämpfen.
Merke: Verwechsle niemals Ursache mit Wirkung. Aktion - Reaktion. Genau so lief es schon seit 2022, als die OSZE-Beobachter ab dem 15.02. massive Gefechte an der Minsker Kontaktlinie feststellten.