DrM schrieb am 16.06.2024 11:20:
hdwinkel schrieb am 16.06.2024 10:34:
Der erste Einsatz einer taktischen Atombombe ist praktisch der Startschuss für einen Atomkrieg.
Und warum das?
M.E. ist der einzige Grund, solche Schauermärchen zu verbreiten, der Versuch den nicht ernstzunehmenden russischen Atomdrohungen Nachdruck zu verleihen.
Oder was bringt dich dazu, angesichts der ausbleibenden nuklearem Gegendrohungen des Westens ständig den Atomkrieg herbeizuschreiben?
Ich schreibe keinen Atomkrieg herbei, ich warne davor, Risiken einzugehen, die dazu führen können.
Wir haben keinen zweiten Versuch um uns anschließend korrigieren zu können, falls wir einen Fehler gemacht haben sollten.
Die Wahrheit ist, dass niemand weiß, wie auf einen Einsatz atomarer taktischer Waffen reagiert werden würde.
Wissen Sie, ob nicht irgendwo eine Strategie in der Schublade liegt, für solch einen Fall Russland mit einem Erstschlag auszuschalten?
Wissen Sie, ob nicht Russland seinerseits auf einen massiven konventionellen Schlag wiederum mit taktischen Atomwaffen antworten würde?
Die Wahrscheinlichkeit einer unmittelbaren Ausweitung zu einem Atomkrieg ist zu groß, um das zu riskieren.
Man muss das Risiko eines Atomwaffeneinsatzes jetzt senken und nicht erhöhen, z.B. durch Waffenlieferungen, die russische Atomanlagen treffen können.
Um es kurz zu machen, Sie nehmen das Risiko nicht wahr, oder halten es beherrschbar, ich halte die Herstellung der Gerechtigkeit in der Ukraine nicht für wichtiger das auszuprobieren.
Was für eine Gerechtigkeit sollte das sein, wenn anschließend niemand mehr lebt?
Waffenstillstand jetzt. Das würde helfen.