Ansicht umschalten
Avatar von Zusam
  • Zusam

958 Beiträge seit 12.05.2015

Saporoshje

Die Russen greifen, nach allem was ich bisher gelesen habe, unterschiedslos (und natürlich unprovoziert und bösartig!) Wärme- und Wasserkraftwerke an und auch die Gasspeicher. Nicht angegriffen werden jedoch die ukrainischen Atomkraftwerke, die vor dem Krieg noch 50% des Stroms produzierten.
Wäre es anders, würden auch AKW angegriffen, würden unsere Medien mit großen Schlagzeilen darüber berichten und Russland hysterisch anklagen.

Lediglich das AKW Saporoshje, das im russisch besetzten Gebiet liegt, wurde von Russland bombardiert, das las ich jedenfalls monatelang in unseren Medien. Auch der IAE-Inspektor nebst Team war bekanntlich vor Ort um die Angriffe zu untersuchen, wenn auch ohne eindeutigen Befund.
Dass es ein Verbrechen sondersgleichen ist, Atomkraftwerke zu bombardieren ist wohl unbestritten.

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum Russland das AKW im von ihm besetzten Gebiet angegriffen hat und somit Nuklearterrorismus beging, während es die tief in der Ukraine befindlichen AKW verschont?

Die naheliegende Erklärung, dass nicht Russland, sondern die Ukraine immer wieder das AKW Saporoshje angegriffen hat, kann natürlich nicht zutreffen, weil in dem Fall die Ukraine Nuklearterrorismus begangen hätte, wenn auch nicht sehr erfolgreich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten