Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Wie zu erwarten

hdwinkel schrieb am 16.10.2024 20:08:

Pearphidae schrieb am 16.10.2024 19:54:

Während zu Beginn des Krieges kaum jemand an einen Sieg der Ukraine glaubte, mehren sich die Meinungen derjenigen, die es für möglich halten. 😊

Die Meinungen zu einem ukrainischen Sieg mehren sich ganz gewiss nicht, sie werden nur lauter und schriller.
Sie werden wohl keine Umfrage der letzten Zeit finden, wo eine Mehrheit hierzulande die Ukraine auf der Siegerstraße sieht (also der Rauswurf Russlands).

Ich frage mich, was Sie dauernd mit Meinungen von Leuten beweisen wollen, die kaum eine Ahnung haben, was in und um diesen Krieg so alles abgeht. In den Gesprächen die ich in meiner Umgebung führe, sind die Meisten ziemlich ahnungslos. Gleiches mit dem Nahen Osten. Als ich letzte Woche in geselliger Runde die Pager-Story erwähnte, musste ich sie erstmal erzählen, weil keiner was darüber wusste.

"Das Volk" hat gewählt und seine Vertreter treffen die Entscheidungen. Übrigens waren bisher 95% der Leute, mit denen ich bisher so plauderte, für die weitere Waffenunterstützung der Ukraine. Die Angst, "der Russe" könnte eines Tages vor ihrer Türe stehen ist komischerweise groß. Ich lach dann und mach denen klar, dass das nicht passieren wird, aber interessant finde ich diese Ansichten schon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten