Ansicht umschalten
Avatar von Kesha
  • Kesha

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

...aus dem gleichen Link

MarkIM schrieb am 16.10.2024 16:57:

„Bis zum Abschluß des Abzugs der sowjetischen Streitkräfte vom Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins in Übereinstimmung mit Artikel 4 dieses Vertrags werden auf diesem Gebiet als Streitkräfte des vereinten Deutschland ausschließlich deutsche Verbände der Territorialverteidigung stationiert sein“

Bis zum Abzug der Streitkräfte der UdSSR ! Wie viele Streitkräfte der Roten Armee stehen wo genau seit 1994 in Ost-Deutschland?!

(3) Nach dem Abschluß des Abzugs der sowjetischen Streitkräfte vom Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins können in diesem Teil Deutschlands auch deutsche Streitkräfteverbände stationiert werden, die in gleicher Weise militärischen Bündnisstrukturen zugeordnet sind wie diejenigen auf dem übrigen deutschen Hoheitsgebiet, allerdings ohne Kernwaffenträger. Darunter fallen nicht konventionelle Waffensysteme, die neben konventioneller andere Einsatzfähigkeiten haben können, die jedoch in diesem Teil Deutschlands für eine konventionelle Rolle ausgerüstet und nur dafür vorgesehen sind. Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.

Die Rote Armee war übrigens seit Februar 1946 nicht mehr in DE stationiert, da sie ab dann den offiziellen Namen Sowjetarmee (russisch Советская армия (СА)/Sowjetskaja armija) trug. Nach der Auflösung der Sowjetunion 1991 übernahm Russland den Großteil der verbliebenen personellen und materiellen Ausstattung der Sowjetarmee und der übrigen sowjetischen Streitkräft zur Bildung der Russischen Streitkräfte.
(Quelle Wiki)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten