Ansicht umschalten
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Die für mich wahrscheinlichste Variante

Saul Goodmen schrieb am 07.06.2023 11:56:

Mit dem Bruch des Staudammes wurden die russischen Stellungen überschwemmt. Das wäre ziemlich dämlich von Russland gewesen.

Das hat mir auch zu denken gegeben. Die Mutmaßung, daß ein viel kleinerer, "kontrollierter" Dammbruch geplant war, um nur die Ukrainer auf den Inseln im Delta wegzuspülen, ohne die eigenen Stellungen zu fluten, erklärt das aber sehr gut.

Zum Thema reparieren. Wie stellst du dir das vor ukrainische Artillerie beschiesst den Staudamm. Was und wie willst du da reparieren. Selbst nur ein Loch von einer Granate dauert Wochen das zu reparieren und das unter Beschuß !

Warum sollten die Ukrainer den Damm beschießen? Ich halte das für völligen Quatsch, militärisch war da gar nichts zu gewinnen. Angriffe der Ukrainer gab es, als die Russen noch auf beiden Ufern saßen und die Brücke wichtig für ihre Logistik war. Seit der Befreiung des Gebietes rechts des Flusses war es damit aber vorbei.

" "explosionsartige Geräusche" vom Damm."
Granaten eplodieren, das haben die so ansich. Und wenn der Damm bricht dann gibts noch lautere Geräusche.

Was denn für Granaten? Es gibt keine Anzeichen von Beschuß.

Ukrainische Kräfte kommen auf militärische Gebiet nicht gegen Russland an, dann werden alternative Ziele gewählt.

Dein Übersetzungsprogramm ist scheiße. Von den Inhalten mal gar nicht zu reden. Die Ukrainer greifen zivile Ziele in Rußland an? Da gehört schon mehr als bloß Chuzpe dazu, sowas hier zu schreiben. Die monatelangen massiven Terrorwellen der Russen gegen Städte in der ganzen Ukraine wirst du ja wohl kaum vergessen haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten