Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

485 Beiträge seit 15.05.2023

Re: Interessant ist nicht, wer den Damm gesprengt hat <snip>

teutolith schrieb am 07.06.2023 00:16:

Da kann man sogar schon bei der Überschrift mit dem Lesen aufhören. Kein Interesse daran, wer der Täter ist, haben nur der Täter und sein gehirngewaschenes Gefolge.

Vernünftige, intelligente Menschen wissen, dass im Krieg Propaganda verbreitet wird. Und dass sie als Privatpersonen so gut wie keine Chance haben, an neutrale, objektive Meldungen kommen können. Man kann natürlich spekulieren, man kann es aber auch bleiben lassen, es ist eben nur eine Spekulation.

Und es gibt natürlich diejenigen, die solche Ereignisse für Propaganda nutzen. Dass die Ukraine Russland beschuldigt, liegt ja auf der Hand. Das würden die natürlich auch machen, wenn sie den Damm selber gesprengt hätten. Es gehört eben zum kriegführen dazu, dass man Desinformation betreibt. Wie gesagt, intelligente Menschen wissen das.

Offenbar braucht es keinerlei Beweise. Figuren wie Scholz, Stoltenberg oder Baerbock sind sich nicht zu schade dafür, ohne auch nur die Spur eines Beweises vorzulegen, Anschuldigungen Richtung Russland auszusprechen. Deren Entschlossenheit, die Sache zu sehen, muss als "Argument" reichen. Und das tut es meist auch.

Denn es gibt natürlich auch noch die einfältigen Menschen, die alles begierig aufnehmen, was in ihr Narrativ passt. Die würden auch die achte Brutkastenlüge begeistert weitererzählen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten