teutolith schrieb am 07.06.2023 13:04:
pg1238 schrieb am 07.06.2023 11:41:
Es ist ganz offensichtlich ziemlich egal, wer es tatsächlich war, wenn man sich schon so aus dem Fenster lehnt, und Russland beschuldigt.
Nein, ist es nicht. Es ist im Gegenteil von zentraler Bedeutung.
Mal angenommen, es kommt raus, dass es die Ukraine war, was würde passieren? Würde der Westen seine Unterstützung einstellen, weil ja laut Ukraine Völkermord vorliegt?
Würdest du deine Unterstützung für die Ukraine einstellen?Woher soll ich wissen, welche Konsequenzen das hätte?
Komisch, sonst spekulierst du doch auch? Warum jetzt nicht?
Die komplette Einstellung der Unterstützung eher nicht, vermute ich. Ist aber egal, da ich nicht glaube, daß die Ukraine so etwas tun würde. Wenn doch, würde ich (für mich) meine Unterstützung überdenken, was denn sonst.
Es würde keine Konsequenzen haben. So wie bei all den anderen Malen. NSA Abhöraffäre - nichts passiert. Brutkastenlüge - nichts passiert - Massenvernichtungswaffen - nichts passiert, ...
Es gibt ein starkes Verdachtsmoment gegen die USA bzgl. der NS1/NS2 Sprengungen. Mir ist nicht bekannt, dass in die Richtung ermittelt würde. Die MSM meiden dieses Thema, und wenn dann jemand wie Hersh einen Artikel schreibt, fällt die Meute über die Person Hersh her.
Die Washington Post hatte am 29.12.2022 einen Artikel veröffentlicht:
"Kovalchuk considered flooding the river. The Ukrainians, he said, even conducted a test strike with a HIMARS launcher on one of the floodgates at the Nova Kakhovka dam, making three holes in the metal to see if the Dnieper’s water could be raised enough to stymie Russian crossings but not flood nearby villages.
The test was a success, Kovalchuk said, but the step remained a last resort. He held off."
Liest man jetzt aber recht wenig davon in den MSM.
Es wäre zwar doof, wenn rauskommt, dass die Ukraine den Damm gesprengt hat, aber das würde man nach Kräften vertuschen so gut es eben geht.
Ich halte es für sinnvoller, sich mit dem zu beschäftigen, was als Fakt unbestritten ist, z.B. den verschiedenen Reaktionen auf die Sprengung des Staudamms.
Auch zum Damm selbst, den Auswirkungen seiner Zerstörung usw gibt es unbestreitbare Fakten.
Aber eben nicht zu der Sprengung, und wer die durchgeführt hat. Dass die Sprengung Auswirkungen hat, ist übrigens noch nicht dasselbe, wie, dass genau die beabsichtigt sind. Es ist wie bei NS2: gewollt nicht alle Leitungen gesprengt, oder menschliches/technisches Versagen? Man weiß halt nur, dass eine Leitung nicht gesprengt wurde.
So hatte z.B. die Washington Post am 29.12.2022 über eine Aktion der Ukraine berichtet. Da ist es interessant, wer sich jetzt noch an den Artikel erinnert, ihn erwähnt, und wer das Thema meidet.
Genau. Weil man so ohne Berücksichtigung der Faktenlage vor Ort so schön über die Ukraine als Täter spekulieren kann. Denn genau das tust du doch mit dem Hinweis auf den Artikel, oder?
Also, wenn man schon rausbekommen will, der der Täter sein könnte, dann doch bitte auch alle Aspekte berücksichtigen. Also auch den Artikel der WP vom 29.12
Und umgekehrt, wer solche Informationen unterschlägt, der hat gar nicht vor, irgendetwas herauszubekommen.