Ansicht umschalten
  • Kazuko

628 Beiträge seit 18.05.2023

Re: Scholz hat sich bereits festgelegt >Baerbock und Stoltenberg auch. Unfassbar

DrM schrieb am 07.06.2023 16:44:

Kazuko schrieb am 07.06.2023 16:24:

... und wird dann auch noch als Querdenker beschimpft oder sonstwie diffamiert.

Wenn Leute mit Null naturwissenschaftlicher Bildung von "Gentherapie" fabulieren, haben sie nichts anderes verdient.

Es ging mir hier nicht um Covid oder die Impfungen. Aber ich gebe dir an der Stelle recht, ich habe während der Pandemie einige unwissenschaftliche Meinungen gehört und mich gelinde gesagt gewundert.

Um beim Thema Corona zu bleiben: selbst Leute, die bestimmte Maßnahmen (z.B. die Schulschließungen oder invasive Beatmungen) kritisiert oder hinterfragt haben oder Impfnebenwirkungen thematisiert haben, wurden als Querdenker beschimpft. Konstruktive Diskussionen fanden in Deutschland nicht statt. Heute weiß man um verschiedene Fehler, aber diese Leute können wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine Entschuldigung warten.

Gleiches gilt für alle, die gegen die Waffenlieferungen sind. Da wird die Querdenker-, Querfront- oder Putinversteherkeule herausgeholt - wir erleben es ja auch hier im Forum - und statt sachlicher Diskussionen werden Andersdenkende diffamiert.

Ganz abgesehen davon, dass das ganz schlechter Stil ist, muss eine Demokratie verschiedene Meinungsäußerungen aushalten können. Und sollte sie auch wollen, denn es ist wohl wenig demokratisch, wenn es nur eine vorgegebene Richtung gibt. Wozu das letztlich führt, zeigt das Umfragehoch der AfD.

Auch wenn es bestimmten Leuten nicht passt: Es gibt eine zweite legitime Sichtweise zum Ukrainekrieg.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2023 18:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten