Plavcik schrieb am 02.10.2023 18:05:
Pearphidae schrieb am 02.10.2023 17:43:
Plavcik schrieb am 02.10.2023 16:44:
Der größte Teil der Schleuser von Migranten nach Deutschland sind Ukrainer!
Den Käse hab ich jetzt auch schon unzählige Male widerlegt. Das waren in der Ukraine lebende Russen. Nach wie vor sind es jetzt Russen, die Massen von Menschen auf allen Wegen in die EU zu schleusen versuchen, um das System überlasten zu wollen.
Nennt sich hybride Kriegsführung.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Ihre nächsten Propaganda-Behauptungen.
Betreff der ukrainischen Schleuser: Sie haben gar nichts widerlegt. Sehen sie sich die anhängigen Gerichtsverfahren an, wer dort angeklagt ist. Die Ukrainer gehen teils ganz brutal vor und setzen völlig überladene Transporter lieber in den Graben ohne sich um die Leute zu kümmern und versuchen zu fliehen. Habe selber bei einem solchen Unfall Erste Hilfe geleistet. Fahrer/Schleuser war ein Ukrainer. Später habe ich die 3 Frauen (Syrer) mit ihren Kindern in die Erstaufnahmeeinrichtung gefahren. Die Männer der Familie mußten noch in der NFA bleiben.
Fast jede Woche darf ich die Migranten mit dem Taxi von der BuPol oder dem Krankenhaus nach Dresden und Leipzig fahren.
Also sülzen Sie hier nichts von hybrider Kriegsführung der Russen!
Sie sind echt zum Fremdschämen.
Wusst ich's doch, dass Sie mit Propaganda angedackelt kommen werden.
Es gibt nichts zum Widerlegen. Sie haben nur bloße Behauptungen aufgestellt, denen ich meine Behauptungen gegenüber stellte. Ihre angeblichen persönlichen Anekdoten sind beweistechnisch für'n Müll. Wenn ich jetzt behaupte, dass Sie gelogen haben, können Sie das Gegenteil nicht beweisen.
Also sülzen Sie hier nichts von Fremdschämen herum.
Seit dem Angriffskrieg haben die Russen die Schlepperjobs übernommen:
https://www.stern.de/panorama/fuer-fluechtlingsboote--schlepper-rekrutieren-russische-kapitaene-33126192.html
Auf dem Landweg sind erst seit 2022 angeblich (!) ukrainische Schlepper zu Werke:
"Von den 712 mutmaßlichen Schleppern, die im Vorjahr in Österreich festgenommen wurden, seien mehr als 50 Ukrainer gewesen, sagte der oberste Schlepperei-Bekämpfer im Innenministerium, Gerald Tatzgern,"
● https://de.nachrichten.yahoo.com/sport/%C3%B6sterreich-beobachtet-mehr-ukrainische-schlepper-113055603.html?guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuc3RhcnRwYWdlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAFcSrspC_VcAUuJ4yyQ4__M_nC1j9UB9fPYUEXwjlte23y-xNto-Gc-kNjxw88HTrNDLfctpg-CITcZSerdDEOUtS1ndGP2beKGWN0aRmsJLSZeB-tJ6CqlwqtQwGKzwrdnX_nWNb3nZKTyubLSl3rJbHxYPlIRqxIjwiayfrz5G
An DER Stelle würde ich aber mal überprüfen, ob das wirklich Ukrainer sind, die da plötzlich stark ins Schleppergeschäft einsteigen, denn in den Vorjahren waren die in der Statistik noch nicht aufgefallen, obwohl sie da viel mehr Möglichkeiten dazu gehabt hätten. Wenngleich man generell einräumen muss, dass es auch in der Ukraine kriminelle Vögel gibt, stinkt der plötzliche Anstieg nach russischen Machenschaften, zumal die Ostrute die Spezialität der Russen ist:
● https://www.tagesspiegel.de/internationales/migrantenroute-nach-deutschland-putin-und-lukaschenko-machen-mit-den-schleppern-gemeinsame-sache-10249240.html
Schlimm sind auch die Menschenhändler, die flüchtende Ukrainerinnen abfangen, um sie in der Prostitution auszubeuten:
● https://www.20min.ch/story/geht-das-geld-aus-kommt-die-verzweiflung-die-schlepper-warten-505617400950
In der Ukraine sind Kriminalität und Mafia - zumindest in den ukrainisch kontrollierten Gebieten nahezu zum Stillstand gekommen:
● https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/wie-der-krieg-die-mafia-spaltet_id_192337046.html
Das russische Netzwerk für Drogen-, Waffen- und Menschenhandel, das sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion entwickelt hatte, ist eines der stärksten der Welt. An diesem sind auch ukrainische Kriminelle beteiligt. Vom Krieg in der Ukraine scheint aber die italienische Mafia am meisten zu profitieren:
● https://www.derstandard.de/story/2000134531503/der-ukraine-krieg-ist-eine-goldgrube-fuer-italiens-mafia
Wenn ich etwas wirklich HASSE, dann sind es Mafiosi - egal welcher Nationalität.