Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re:

Plavcik schrieb am 02.10.2023 16:44:

Pearphidae schrieb am 02.10.2023 16:36:

Dr. Phibes schrieb am 02.10.2023 15:02:

Russische Wikipedia. Jetzt nicht gleich schimpfen, man findet dort soviel kritisches zum derzeitigen Zustand das es sich definitiv nicht um einen Propagandaartikel handelt.
Fernwärme war, wie auch in der DDR, bei Neubauten in der Sowjetunion die übliche Vorgehensweise, ist also nicht erstaunlich.
https://ru.m.wikipedia.org/wiki/%D0%A2%D0%B5%D0%BF%D0%BB%D0%BE%D1%81%D0%BD%D0%B0%D0%B1%D0%B6%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B5_%D0%B2_%D0%A0%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B8

Das Problem mit der Erhaltung der Anlagen und das Mentalitätsproblem haben die meisten ehemaligen Sowjetrepubliken, hier als Beispiel Ukraine:
https://www.mdr.de/heute-im-osten/galerie-energieverschwendung-ukraine-100.html

Das Heizungen besser sind als Knarren da sind wir uns ja wohl einig.

Danke für die Quellen. Ich habe kein Problem mit russischen Quellen, solange man mir nicht mit dämlichem Propagandakäse angeschissen kommt. Allerdings finde ich es müßig, jetzt die marode Infrastruktur Russlands vertiefend zu erörtern. Ich denke man ist sich einig darin, dass die Zustände der Heizungen in Russland und der ehemals russisch bervormundeten Ukraine unsäglich schlimm sind. In der Ukraine kann der Westen dahingehend einwirken und helfen, umweltfreundliche Verbesserungen vorzunehmen. Der Einfluss des Westens hat ja auch bereits bewirkt, die Korruption in der Ukraine als Erbe der Russen wirksam zu bekämpfen. Da hat sich schon viel getan, aber es gibt noch viel zu tun bis diese russische Gepflogenheit aus allen ukrainischen Amtsstuben raus gefegt ist. Gleiche Mühe steht auch bei den Heizungen vor. Da müssen alle die Ärmel hochkrempeln.

Die Russen könnten Leitungsrohre statt Kanonenrohre bauen. Damit würden sie alle glücklich machen.

Die Russen haben Leitungsrohre gebaut.

Na und? Die haben ja lange genug in der Ukraine herum gewurschtelt.

Wer hat die Rohre dann kaputtgemacht?

Russische Gastarbeiter?

Betreff Korruption/Kriminalität:
Der größte Teil der Schleuser von Migranten nach Deutschland sind Ukrainer!

Den Käse hab ich jetzt auch schon unzählige Male widerlegt. Das waren in der Ukraine lebende Russen. Nach wie vor sind es jetzt Russen, die Massen von Menschen auf allen Wegen in die EU zu schleusen versuchen, um das System überlasten zu wollen.

Nennt sich hybride Kriegsführung.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Ihre nächsten Propaganda-Behauptungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten