FreimannK schrieb am 02.10.2023 19:22:
Saul Goodmen schrieb am 02.10.23 18:18:
ist ein antirussisches Hetzblatt. Da kann man sich einfach mal deren Seite anschauen und übersetzen lassen. Es wird nichtmal mehr der Anschein versucht objektiv zu berichten. Mit Übernahme der Artikel verbretet man nur deren Propaganda.
Da wird dann heuchlerisch von "Brain Drain" geschrieben, dabei freut man sich darüber und versucht mit nicht ! vorhanden Information zu Mobilmachung diesen anzufeuern.
Unterschlagen tut man dabei, daß man komischerweise ausreisen darf aus dieser "Diktatur" im Gegensatz zur Kiewer "Demokratie". Dort nur wenn man über das nötige Kleingeld verfügt.Natürlich wirds irgendwann eine neue Mobilisierungswelle geben.
Putin hätte sich aber in der Tat sich für die Weiterentwicklung des Landes einsetzen können. 20% der Russen haben bis heute nicht mal fließend Wasser im Haus. Aber Putin interessiert sich ja nur für sein persönliches Zaren-Reich.
Zeigt das du Null Ahnung von Russland hast.
Der Tiefpunkt waren die 90er als westliche Berater das Land finanziell fast in den Ruin gestürzt hatten.
Putin hat das überhaupt erst beendet, weshalb er btw auch so hohe Zustimmungswerte hat, die kommen nicht von ungefähr.
Zu der nächsten Mobilisierungswelle kann man sagen, dass sie vermutlich nach den "Wahlen" stattfinden wird. Willst du den Ukrainern in etwa das Recht abstreiten, ihr eigenes Land zu verteidigen?
Nein, hab ich aber auch nirgends.
Was hat das jetzt aber mit Mobilisierung zu tun?
Die Russen hatten sich einst gegen den Einfall deutscher Nazis gewehrt und heute wehren sich eben die Ukrainer gegen den Einfall russischer Nazi-Äquivalente.
Ja das ist das Märchen was erzählt wird.
Nun bin ich auch gegen den Krieg und halte den für verkehrt.
Es gibt aber halt eine Vorgeschichte, 13.000 Tote Zivilisten im Donezk und es war kein Ende in Sicht. Das hat den Russen anscheinend irgendwann gereicht.
Dazu kommt die Instrumentalisierung der Ukraine durch die NATO direkt an der russischen Grenze. Von großen NATO Manövern, mit einem Land was noch nichtmal in der NATO ist.
Wenn man sich die Hakenkreuze auf Stahlhelmen anschaut sitzen die Nazis wohl eher auf ukrainischer Seite. (ein Bild davon war mal im Spiegel)
Russland fordert übrigens nur die Neutralität der Ukraine, das ist natürlich ganz was böses, keine Unterwerfung wie hier immer kolportiert wird.
Wie man sieht an dem Märchen passt eigentlich nichts.