Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Eine Knappheit an gepanzerten Fahrzeugen ist nicht zu erwarten, weil

Sportbildexperte schrieb am 04.08.2024 19:52:

Ich verlinke zu dem Thema mal auf die RAND- Corparation, einem amerikanischen Thinktank, der sich mit Geopolitik befasst. Er stammt aus dem Jahr 2019 und beschreibt einen Ablaufplan, der sehr stark an die Realität nach 2019 erinnert. Surchwort "Overextending and Unbalancing Russia". Gerne auch mal nachschauen, wer die finanziert...

https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html

Das Dokument wird seit 2022 von pro-russischen Propaganda-Accounts verlinkt und daher sollte man die Einleitung und die beiden verlinkten Dokumente nicht vergessen:

"Editor's Note, April 2022: We encourage you to explore this research brief and the full report that it is based on. However, because Russian state media entities and individuals sympathetic to Putin's decision to invade Ukraine have mischaracterized this research in recent weeks, we also encourage you to explore this helpful resource on Russia's “firehose of falsehood” approach to propaganda and our research on “Truth Decay,” which is a phenomenon that is driven in part by the spread of disinformation.

firehose of falsehood:
https://www.rand.org/pubs/perspectives/PE198.html

Truth Decay:
https://www.rand.org/research/projects/truth-decay.html

Das Dokument selber ist seit 2019 öffentlich verfügbar, warum ist Putin in diese Falle getappt und hat den Krieg angefangen?

Nein, Putin wollte keinen Genozid in der Ostukraine verhindern. Die Invasionspläne waren schon bekannt als die Anzahl der zivilen Toten pro Jahr weniger als ein Hundertstel der zivilen Toten von 2014 betrugen.

Nein, Putin wollte die Ukraine nicht entnazifizieren. Wenn überhaupt wollte er ukrainische Nazis durch russische Nazis ersetzen. Sonst hätte er keine russischen Nazis in die Ukraine geschickt (Wagner) keine Nazis in der DPR und auch keine Nazis im russischen Staatsapparat (Rogosin) oder direkt nach seinem Auftritt auf der Bühne auf dem Roten Platz geduldet (Ivan Okhlobystin).

Was Putin wollte, war mindestens die Landbrücke zur Krim annektieren, das ist durch die die zielgerichteten Handlungen zur Annexion der vier dazu benötigten Oblaste belegt.

Weiterhin wollte er die Ukraine berauben (Bodenschätze, Industrieanlagen, Landwirtschaftliche Geräte und Produkte) und einem der Hauptkonkurrenten Russlands im internationalen Markt schaden. Auch das ist durch die zielgerichteten Handlungen Russlands belegt.

Ja, Bodenschätze! Z.B. exportiert Russland zwar mehr Titan als die Ukraine, die Ukraine förderte aber ca 170 mal mehr Titanerz als Russland und war Hauptlieferant Russlands.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2024 20:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten