Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Vergessen sie nicht das Shithole, was den Krieg angefangen hat

dehotz43 schrieb am 05.07.2023 09:13:

Nobel schrieb 1891 in einem Brief an von Suttner: „Vielleicht werden meine Fabriken dem Krieg schneller ein Ende setzen als deine Friedenskongresse: An dem Tag, an dem sich zwei Armeen gegenseitig innerhalb von Sekunden vernichten können, werden alle zivilisierten Nationen gewiss von Schrecken erfüllt ihre Truppen zurückziehen.“

Danach kam der erste Weltkrieg.
Dann der Zweite.

Da war es ja auch noch nicht möglich, sich gegenseitig in Sekunden zu vernichten.

Und den dritten will man gerade nicht stoppen so lange es noch möglich wäre.

Kommt auf die Lesart an. Man sagt Putin nach, er denkt die NATO und besonders die USA würden im Zweifel keinen Beistand leisten sondern zerbrechen, wenn man den richtigen Moment erwischt. Das schreit danach nun keinesfalls nachzugeben, denn das wäre nach der Ukraine (und absehbar dann Moldawien) der nächste logisch erwartbare Schritt. Man wird doch nicht wegen dem Baltikum....

Der erste wegen so einem geschlossenen Thronfolger und der dritte wegen einem shithole das angeblich die Demokratie verteidige....
Die Massenvernichtungswaffen im Irak waren da noch glaubwürdiger.

Sie vergessen das Shithole, welches den Krieg ja erst angefangen hat - da wird Krieg mit russischen Nazis gegen angebliche Nazis in der Ukraine (angeführt von einem Juden und Pride-Parade feiernd) und Satanisten geführt. Gegen eine "Bedrohung mit Massenvernichtungswaffen" in Form von Biowaffenlaboren, die auf Russen zugeschnittene Viren herstellen. Gegen einen "Genozid" bzw. zum Schutz von Menschen, die nun ein Vielfaches des Leids erleiden als vorher. Gegen eine "NATO-Einkreisung und Bedrohung", die zu wesentlich mehr Grenze zur NATO, feindseliger Stimmung und Aufrüstung geführt hat. Gegen ein "Anti-Russland", wo nun der Krieg dort und in grossen Teilen der Welt zu einer erst recht massiv "russiphoben" Stimmung geführt hat. Gegen eine "vom Westen hochgerüstete Ukraine", die nun Waffen in Qualität und Quantität von Ländern bekommt, wie man es sich vor dem Krieg nie hätte vorstellen können. Gegen eine "existentielle Bedrohung Russlands", wobei nun (siehe Wagner Putsch) die Stabilität Russlands drastisch gefährdeter scheint, als in der gesamten restlichen Zeit seiner Präsidentschaft.

Also ich würde sagen, die Massenvernichtungswaffen der USA waren tatsächlich im Vergleich ein sehr gutes Argument ,)

Aber wenn Putin nicht lügt was das alles angeht, dann ist er vielleicht einfach auch nur total unfähig, weil er in den meisten Punkten das exakte Gegenteil von dem erreicht, was er vorgibt worum es ihm geht. Aber vermutlich wird der dritte Weltkrieg wenn schlicht nicht wegen einem erschossenen Thronfolger geführt, sondern einem Zaren der um seinen Platz auf dem Thron fürchtet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.07.2023 11:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten