Ansicht umschalten
  • chfreund

240 Beiträge seit 22.03.2007

Erst das Abenteuer starten, dann die Schuldigen suchen

Ich halte es weiterhin für eine absolut schlimme und selbstzerstörerische Kriegsbeteiligung von Deutschland. Es gibt keinerlei Vorteile für Deutschland und nichts zu gewinnen in der Ukraine. Deutschland muss die USA in die Schranken weisen und die ganze Geschichte dieses Abenteuers muss offen kommuniziert werden.

Das ist ein geostrategischer Krieg der USA und aus deren Sicht ein Abenteuer, welches wirtschaftlich dort nicht so viel Schaden anrichtet wie in Deutschland. Schließlich wird nun mehr an Rohstoffen und Rüstungsgütern dort gekauft und deutsche Firmen und Fachkräfte wandern dorthin ab, wenn sie das nach können.

Zur Frage der Schuldigen zitiere ich A. Baerbock (recht bekannte deutsche Ministerin) vor ihrer Wahl in den Bundestag: "Wir wollen ein kategorisches und gesetzlich festgelegtes Nein zu jeglichen Waffenlieferungen in Kriegs- und Krisengebiete". Verständlich, schließlich sehen sich diese Grünen ja als eine Friedenspartei.
Und nach der Wahl: "Unsere Waffen helfen, Menschenleben zu retten" oder "Zum Frieden Schaffen braucht man Waffen". (u.a. in einem FAZ-Interview vom 22.09.2022 welches sogar auf der Seite vom Außenministerium auffindbar ist).

Meine Frage an Frau Baerbock wäre: Wie viele Menschenleben wurden bisher durch die deutschen Waffen gerettet?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten