Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Währendessen lobpreisen die MSM die Einstellung von Nord Stream 2

Ich kann bei so viel Faktenverdrehung und Lügen nur noch den Kopf schütteln.

Die einen behaupten, Kanzler Schulz wäre in den vergangenen Wochen immer wieder gedrängt worden, ein eindeutiges Statement zu Nord Stream 2 abzugeben. Und verschweigen, dass es exakt die gleichen Mietmäuler waren, die immer wieder im Stile der Inquisition und der Sturheit eines trotzigen Kindes das Thema immer wieder auf die Tagesordnung gebracht haben.

Die gleichen Mietmäuler verschweigen nun auch, dass jetzt Gas- und Stromkunden die Zeche zahlen und die Versorgungssicherheit sogar schlechter geworden ist, weil halt nun ein Teil unseres Erdgases durch Kriegsgebiet geliefert wird.

Es war gelinde gesagt kurios, dass die Bundesregierung Nord Stream 2 auf Eis gelegt hat, wenn weiter russisches Gas durch Nord Stream 1 fließt. Es war also die am wenigsten wirksame Sanktion, die präventiv von Bundeskanzler Olaf Scholz verkündet wurde. Es war also die am wenigsten wirksame Sanktion, die präventiv von Bundeskanzler Olaf Scholz verkündet wurde.

Das hatte aber einen einfachen Grund. Gas muss weiter aus Russland fließen, um die von Habeck beschworene "Versorgungssicherheit" zu garantieren. Doch nun fließt viel das Gas über die Soyus-Pipeline eben durch ein Kriegsgebiet. Es damit kann jederzeit – aus verschiedenen Gründen – zur Einstellung der Gaslieferungen kommen, also zu enormen Preissteigerungen und Versorgungsengpässen. So könnte Russland die Lieferungen abstellen, aber auch die Ukraine. Es könnte auch wegen Beschädigungen an der Pipeline zum Lieferstopp kommen.

Dem ist an Klarheit nichts hinzuzufügen. Ausser, dass man solche wahren Worte praktisch selten oder nie in den Medien der transatlantischen Mietmäuler oder von den Marionetten des US-Regimes in Berlin hören wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten