Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

gewiss, aber schlimmer noch

In der Tat sollte der olivgrün angestrichene H-Beck sich für seine LNG-Werbung in Grund und Boden schämen. Und ja, die energetische Versorgungssicherheit ist in naher Zukunft nicht notwendig gegeben und die Inflationsrate und damit die Lebenswidrigkeiten für die ökonomisch untere Bevölkerungshälfte werden zunehmen.

Aber ich bin mir alles andere als sicher, dass das in der nächsten Zeit das grösste Problem sein wird. Verrückte wie der sogenannte Sicherheitsexperte Christian Mölling sagt, offensichtlich ohne sich über die Tragweite auch nur ansatzweise im Klaren zu sein:

Und es ist völlig unwahrscheinlich, dass sich EU und NATO aus dem Krieg raushalten können.

Praktisch kündigt er damit den Dritten Weltkrieg an mit nach oben offenem Vernichtungspotential.

Putin hat in seiner Kriegserklärung nochmals die Gründe für seine Entscheidung aufgezählt. Ich persönlich hätte zwar daraus andere Konsequenzen gezogen, als einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu beginnen - es ist selbstredend hoch verlogen so zu tun, als hätten die usa und andere Staaten, etwa das nato-Mitglied Türkei, in den letzten Jahrzehnten dasselbe nicht auch gemacht, was aber die Sache an sich nicht bessert -, seine Ausführung stimmen aber in hohem Masse mit meiner Wahrnehmung überein. (Siehe z. B. bei https://www.tagesschau.de/ausland/asien/putin-rede-angriff-ukraine-101.html, den lahmen redaktionellen Versuch, dem etwas entgegenzusetzen, kann man übergehen)

Leute wie Mölling möchten lieber bis zu einem für alle bitteren Ende weitermachen, als endlich von ihrem sehr, sehr hohen Ross abzusteigen und nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen, bevor es dafür zu spät ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2022 16:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten