Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Noch so ein komischer Kauz, der am 24.02.2022 aus einem langen Schlaf erwacht is

t

NEIN !!

Ich war schon rund um Weihnachten 2021 hellwach und brachte mipch in die Debatte rund um die sogenannte Spezialoperation ein. Hielt das damals schon für Wahnsinn und selbstzerstörerisch für Russland. Deine Beschreibung der Jelzin Jahre ist absolut richtig und Deine Einwände gegen westliches Handeln nicht von der Hand zu weisen. Aber gerade deswegen gehen meiner Meinung nach Scholz und Biden so behutsam vor, wollen nicht anwenden, was sie anwenden können. Der Zusammenbruch Russlands nach einer militärischen Niederlage würde verteufelt schwer aufzufangen sein. Ich habe keine Ahnung, ob Du ein sie, er oder es (Bot) bist und wo auf der schönen Welt Du Zuhause bist. Wir in Deutschland wissen, dass ein zerstörtes Land sehr gut aufzubauen ist, wenn ihm jede Illusion genommen wird, wenn jede Lebenslüge aufgearbeitet wird und wenn man ökonomisch eine Zukunft sieht.
Im Falle Russlands wird das schwer. SEHR schwer !!
Die ökonomisch-politisch-militärische-geistige Elite muss mitspielen. Damals, im Falle des Deutschen Reiches war das gegeben. Mein Vater brachte es auf den Punkt in seiner Rede anlässlich seiner Pensionierung: "Als wir aus dem Krieg kamen war da nichts mehr, gar nichts mehr." Er meinte nicht den äußeren Zusammenbruch, er meinte den individuellen, den persönlichen und auch den kollektiven, totalen Zusammenbruch. Den wird Russland nicht erleben, was es nicht leichter macht. Die Ukraine ist seit mehr als 100 Jahren Opfer und kann traurig, aber unbeschwert den Aufbau nach dem Krieg beginnen. Russland? Fühlt sich getäuscht, belogen, und schwimmt in Lebenslügen. Wie soll man da einen Neuanfang finden? Mann, Mann, Mann ... wie soll DAS enden ... . Ich hätte Putin zugetraut, Russland auf einen guten Weg zu bringen. Schröder halte ich für intellektuell fähig, jeden noch so krummen Weg mitzugehen. Jetzt ist er zu alt und hat keinen Einfluss mehr. Wie soll DAS enden?

Welzel, Merkel, Merkel, Precht ... alle sahen das Desaster kommen und wollten, so meine Meinung, lieber die Ukraine sterben lassen, als Russland. Das ist aber eine falsche Rechnung !! Nur um Schlimmeres zu vermeiden darf man dem Unrecht und der Lüge keinen Raum geben. Man darf aber nachsichtig sein. Man MUSS es !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten