Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Re: Es steht ALLES auf dem Spiel, ... die Köpfe ...

Ich bin kein Parteigänger der Nato. Artikel 5 verpflichtet zu rein garnichts. Ich bin ein Parteigänger demokratischer Gepflogenheiten und liebe das offene Wort, manchmal auch scharf gewürzt.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass der Mensch ein von der Natur unabänderbar geprägtes Wesen ist, also Wettbewerbsverhalten und Ausbreitungsverhalten grundlegend sind. Sie können für eine Zeit kulturell überformt werden, bleiben aber erhalten und brechen sofort wieder hervor, werden wir Menschen existenziell herausgefordert. Das ist das Dilemma jeder Gemeinschaft, die friedfertig und gewaltfrei leben will. In Krisen ist es nicht weit her mit Pazifismus und Gewaltfreiheit.
Das hat der Westen komplett ausgeblendet und wir ignorieren die existenzielle Herausforderung derer, die als Migranten zu uns kommen. Sie erinnern mich sehr an die Wikinger. Auch sie gehen auf 'Wiking'. Der Westen will das nicht sehen. Auch Russland scheint auf Wiking gehen zu wollen. Tja, und stehen wir nun ... Es wird für alle eng, verdammt eng ... auf der ganzen Welt. Wir hier in Deutschland, hier im Westen haben nur einen, der es vielleicht besser machen kann und das ist China. Sie sind unsere Herausforderer. Wenn sie die Taiwanfrage in ihrem Sinne gewaltfrei lösen, haben sie gewonnen ...

... es wird unglaublich eng für uns.

P.S.: wenn ich die chinesische Gedankenwelt richtig verstanden habe, werden sie die größte Militärmacht der Welt werden und ... diesen Machtfaktor nie gebrauchen.

Abwarten ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.04.2024 21:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten