cnp07 schrieb am 30.04.2024 09:19:
seneca13 schrieb am 30.04.2024 08:18:
"Wenn die Russen erfolgreich sind, wird ein größerer Krieg in Europa vermieden", schreibt Bryen: "Wenn nicht, wird Europa mit dem Einmarsch der US-Streitkräfte in den Dritten Weltkrieg gezogen werden."
Wer eigentlich gibt dazu unseren Politikern das Mandat dazu?
Zur Truppenverlegung und üben etc.:
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/heer-und-nato-partner-starten-2024-ein-grossmanoever-5710094
https://de.wikipedia.org/wiki/Steadfast_Defender_2024Dass im Rahmen des Manövers genau die im Artikel beschriebenen Verlegungen statt finden könnten, war bereits im Vorfeld befürchtet worden.
Gute Frage, wer unseren Politikern das Mandat gibt? Aber wir leben ja in einer Demokratie - das kann ja gar nicht sein, dass die Politiker tun, was sie wollen…
Ich dachte, das ist inzwischen schon belegt?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/baerbock-zitat-101.html
Zur Vollständigkeit: Es gibt Meinungen, die den Ausspruch für eine "gezielte pro-russische Desinformationskampagne" halten. Die gewundene Argumentation der Faktenfinderin kann man sich in voller Schönheit unter dem oben angebenen Link zu Gemüte führen:
"Schaut man sich den Auftritt Baerbocks in Gänze an, wird klar, dass ihr Statement nicht so gemeint gewesen ist, sondern sie auf mögliche Proteste gegen Sanktionen im Winter anspielt. Zu den Belastungen für deutsche Bürger sagte Baerbock, dass es soziale Maßnahmen zur Entlastung geben müsse." 🤣
Und diese Politiker samt ihrer Claqueure verlassen sich auf das bewährt schwache Gedächtnis der Wähler.
Disclaimer: Diese Meinungsäußerung entspricht ausschließlich meinen eigenen Ansichten und Überzeugungen und dient nicht manipulativen oder irreführenden Zwecken.