Ansicht umschalten
Avatar von benu13
  • benu13

530 Beiträge seit 10.06.2015

Die Zahlenquellen des Autors widersprechen anerkannten Fakten

Gegen die Position des Autors steht die Annahme Harald Kujats, dass die personellen Verluste der ukrainischen Armee um ein Vielfaches größer sind als die der russischen. Dabei stützt er sich nicht nur auf eigene Quellen, sondern auch auf unbestrittene Fakten. Diese sind:
1. Der russische Artillerieeinsatz übersteigt - auch nach Aussagen westlicher Experten - den der Ukraine um das 7- bis 10-fache.
2. Es besteht ein Konsens hinsichtlich Schätzungen, dass mindestens drei Viertel der Verluste nicht im Frontbereich, sondern im Hinterland anfallen. Dass die russische Seite hier weitaus effektiver agiert, wird von keinem Militärexperten bestritten.
3. Die russische Armee hat sich wiederholt zurückgezogen, wenn Positionen nicht zu halten waren, während die Ukraine – vornehmlich aus politischen und propagandistischen Gründen - ihre Stellungen auch in hoffnungslosen Lagen nicht bereit war aufzugeben.
4. Nicht nur bei den Kampfhandlungen, sondern auch beim Abtransport und der Versorgung Verwundeter ist die russische Seite deutlich im Vorteil.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2024 08:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten