Ansicht umschalten
Avatar von DerWoDa
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Re: Frage und Antwort wurden doch schon im Februar 21 geklärt

elklynx schrieb am 08.01.2024 11:09:

..., "Unsere Politik" könnte "antiprovokativ" wie sonstwas sein, es würde daran nichts ändern. Einzigrer Ausweg? Eine zukünftige russsiche Regierung erkennt Den Haag an un dliefert POutin aus. Wahrscheinlich? Nee.

Nun ja, wenn man Machtpolitisch nichts ausrichten kann, sollte man versuchen im Rahmen der Möglichkeiten gutes zu bewirken. Das haben die bisherigen deutschen Regierungen (mit Ausnahme der "Rot-Grünen Pazifisten") auch gemacht. Man hat versucht sich nach Möglichkeit aus allem herauszuhalten und vermittelnd tätig zu sein. Für diese Rolle und dem Bemühen möglichst neutral zu sein wurden wir international geachtet und geschätzt.

Diesen Weg hat die aktuelle Regierung komplett zerschossen. Die Parteinahme und das Auftreten insbesondere unserer Außenministerin als Sidekick der USA hat m.E. über 50 Jahre Diplomatie vernichtet. DE hat in der Vergangenheit versucht zu überzeugen, nicht zu erzwingen. Schade, wirklich schade und das von einer Grünen.

Ich hoffe inständig, dass die Wähler in DE daraus lernen und nie wieder irgendwelchen hochgeschriebenen C-Kandidaten ihr Vertrauen schenken.

Gruß
DWD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten