Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Geil 80er! Ein Statement!

Ja, ja, ich weiß. Er scheint mich ignoriert zu haben. Er hatte ja damals scheinbar ne lange killfile Liste. Bin übrigens auch ein Kind der 80er, wenn man so will. Hab zu der Zeit aber lieber Spiele gecrackt. Ich verwette sogar (fast) meinen Allerwertesten daß er unter Umständen sogar eins von mir gezockt hatte. Aber egal… lang ist es her.

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

—> Trotzdem möchte ich gerne darauf kommentieren.

Vielleicht ist ja noch ein einziger übrig geblieben, der mich noch nicht geplonkt hat, wie multicast es so schön formulierte.

Zum Einen ist es doch eher ein Armutszeugnis, andere Kommentatoren wegzufiltern. Finde ich zumindest. Mein killfile ist jedenfalls leer.

Dann Ja, ich habe vielleicht einen etwas provokanten Schreibstil manchmal. Und hier in dem Thread war es eventuell zu sehr auf die Zwölf. Mag sein.

Jetzt das Aaaaber:
Eins kann man mir aber nicht vorwerfen, ich behaupte nicht irgendeinen Müll sondern versuche das stets mit (vernünftigen, so gut es geht) zu untermauern. Persönliche Meinung kennzeichne ich i.d.R. auch als solche. Ich weiche keiner Frage aus, sondern nehme zu allen Stellung. Andersrum bekomme ich i.d.T. nur sehr selten, eher nie eine Antwort wenn ich mal konkret nachfrage. Auch revidiere ich mich selbst, wenn einer überzeugender ist. Das ist ja das schöne am Austausch von Gedanken und Meinungen! Ich bin z.B. in keiner Telegrammgruppe und plappere alles nach was der Guru mir an vermeintlichen „Fakten“ sektenartig vorlabert. Ich liege auch mal falsch, man stelle sich das mal vor. Im Ernst, ist doch normal, keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Nur sollte dann die Überzeugung durch Begründung erfolgen und nicht durch Behauptung.

Denn: Genau das kennzeichnet doch jemanden, der eben nicht in seiner Blase festhängt. Andere Meinungen „wegplonken“ in meinen Augen eher nicht. Für mich ist das Kleinkinderverhalten.

Ich weiß, daß die Alt-Linken sich sehr schwer tun ihr Weltbild anzupassen. Ein bißchen wie die Kirche… Was habe ich es z.B. damals genossen mit Linken, Punks, etc. in Köln am Rathenauplatz oder auf der Kyffhäuser n Fläschchen Kölsch zu schlabbern und dabei stundenlang zu politisieren. Auch wenn ich keinen Bock hatte z.B. Mercedes-Sterne abzubrechen und auch die USA nicht per se verteufelt hatte, war ich voll akzeptiert. Ich hau nun mal auf alle (verbal) drauf ;). Es hat einfach Spaß gemacht, es war echt erhellend. Mit den Rechten damals konnte und wollte ich nicht wirklich reden, das war irgendwie als würde man heute mit nem Flacherdler diskutieren. Trotzdem war ich immer offen zu erfahren, was die so antreibt (Stichwort: Blase! Man sollte meines Erachtens fürs Gesamtbild schon wissen, wie die anderen so ticken.)

Heute wird es in meinen Augen jedoch immer anstrengender. Natürlich zerfällt da gerade aktuell ein Stück weit alte Ideologie (so nenne ich es mal). Auf einmal drehen die Russen durch und mit dem Palästinenserschal kann man sich plötzlich auch nicht mehr überall sehen lassen (Ja, die Amis und wir Europäer bauen auch Scheiße und was die Israelis in Gaza teilweise veranstalten verurteile ich ebenfalls. Ändert aber nun mal nichts an der Tatsache, was Putin da derzeit veranstaltet und was die Hamas abgezogen haben.

Diese „Verbohrtheit“ (so nenne ich es salopp) einiger Alt-Linken gipfelt dann sogar darin, daß die quasi Hand in Hand mit Neonazis für „Frieden“ demonstrieren, einseitig für Russland den Aggressor jedoch. Total schräg! Die Neonazis können allerdings eigentlich keine Neonazis sein, denn siehe allein die Nazi Ideologie bzgl. Russland. Passt nicht wirklich. In meinen Augen sind das eher Ausländerfeinde, irgendwelche Wissenschaftsgegner und vornehmlich alte Russenknechte (ja, ich weiß, etwas provokant formuliert). Das soll übrigebs kein Hasrespalten sein, aber ich finde gerade solche Begrifflichkeiten sollte man mit Bedacht verwenden.

Aber wie dem auch sei: DAS, also daß links und rechts ins gleiche Horn blasen wäre seinerzeit UNDENKBAR gewesen! Traurig alles nur noch. Und das meine ich ganz ehrlich.

Und abschließend noch etwas: Ich duze hier jeden. Das hat nichts mit Respektlosigkeit oder einem etwaigen Mangel an Manieren zu tun. Ich vertrete einfach die Meinung, daß man sich auf der Alm, an der Theke und in Foren ruhig duzen darf.

@Admin: Ja, ich weiß, ist OFF-Topic. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr das ausnahmsweise stehen lassen würdet. Vlt. fühlt sich ja einer sogar angesprochen.

Danke an denjenigen der Zeit geopfert hat und das evtl. sogar gelesen hat!

Gruß aus Kölle, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten