Kanickel schrieb am 31.05.2024 20:20:
Norman Batic schrieb am 31.05.2024 16:51:
Aus der russischen Führungsebene gab es seit 2014 immer wieder die Ankündigung, dass man zur Not auch mit Waffen und Truppen in die Ukraine geht. Jetzt haben wir dort seit 26 Monaten offenen Krieg. Ich würde mich da nicht zurücklehnen und alles für Bluff halten.
Die Krim und der Donbass gehören zur Ukraine. Dort sind russische Truppen seit 2014. Die kündigend das nicht seit 2014 an, die machen das seit 2014.
Wie kommt es also zu dieser seltsamen Aussage? Ist das ein Versuch die ehemalige Propagandalüge wieder aufleben zu lassen, nachdem im Donbass und auf der Krim 2014 nur "grüne Männchen" und keine russischen Soldaten einmarschiert sind? Also Urlauber, die zufällig Kalaschnikows, Panzer und Flugabwehrsysteme dabei hatten?
ROFL
Dass es keine offiziellen Truppen im Donbas gab, ist keine Propaganda. Das hat Baud bestätigt. Die damalige ukrainische Armee, die aus Territorialtruppen bestand, hat sich einfach auf die Seite der Volksrepubliken gestellt.
Auch auf der Krim sind keine Soldaten einmarschiert. Die waren schon da, aufgrund von Verträgen. Dass die Krim schon immer ungern zur Ukraine gehört hat, ist auch bekannt.