Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Damals fast 4 Millionen Soldaten

Im Jahr 1941 hat das deutsche Reich mit knapp 4 Millionen Soldaten versucht Moskau einzunehmen. Das waren die optimistischen Planungen der Wehrmacht. 4 Millionen Soldaten haben hier letztendlich nicht ausgereicht.
Meint ihr, die EU und USA könnten innerhalb kurzer Zeit 8 Millionen Soldaten aufstellen um Moskau diesmal erfolgreich zu erobern?
Es ist eine ernstgemeinte Frage, denn 8 Millionen Soldaten sollten schon reichen, was ich mich Frage ist, ob solch eine große Armee heutzutage überhaupt möglich ist aufzustellen.
Parallel dazu kann Russland circa. 10 Millionen Soldaten aufstellen und mit Chinas Hilfe sind wir bei ca. 50 Millionen Soldaten.
Ich denke da müsste dann die EU und USA ebenfalls eine ähnliche große Armee aufstellen.
Meint ihr die EU und USA wären motiviert in so großer Zahl zu kämpfen und zu sterben, wäre sie Motivation ähnlich groß wie während dem 2. Weltkrieg?

naja, ich würde da nicht so "absolut" drangehen.
Ich meine, werfe mal ein Blick auf eine europäische Armee wie z.b. die Bundeswehr.
Da bleiben, nach Abzug des Verwaltung , Logistik, etc etwa 3- 4000 Soldaten, ohne Kampferfahrung die aber zumindest theoretisch in der Lage sind zu kämpfen.
Das sieht in den andern europäischen Ländern nicht anders aus. Kleiner Länder sind in der Lage max ein paar hundert Soldaten zu schicken.
Die Munitionslage ist beschissen,
Es ist ziemlich egal, wie groß die Gesamtmenge an Soldaten ist, entscheidend ist die Wirkung die sie entfalten können. und da sag ich mal so.... für Afghanistan hat es nicht gereicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten