Arutha schrieb am 01.06.2024 12:08:
i-n-t-e schrieb am 01.06.2024 11:53:
Die Russen schießen die ganze Zeit aus Russland nach Charkiw, aber die Ukrainer dürfen nicht zurück schießen, weil die Russen ja aus Russland schießen?
Das sollte selbst den Russen klar sein, dass dies keine zusätzliche "Eskalation" ist, wenn die Ukrainer (auf die Charkiw-Region begrenzt) nun doch mal zurück schießen dürfen.
Wenn die Russen das nicht wollen, können sie ja in die Ukraine fahren und, ihre Versorgungslinien dorthin verlegen und nur von dort aus angreifen.
Oder, noch besser. Sie lassen es gleich ganz. Nur mal so als Option.Als Einzelaktion könnte man das so betrachten. aber da gibts ja die Verschiedensten Dinge. Da sind die (schon länger) Lieferung von Waffen die dazu überhaut die Möglichkeit haben.
Dann die angekündigte Verlegung europäischer Kontingente, die Angriffe auf das strategische Abschreckungspotential Russlands,,
Ich denke schon, das man sagen kann, das der Westen versucht den Krieg auf eine neue Ebene zu heben.
Ergibt auch Sinn, bei Fortführung des Krieges auf der gleichen Ebene hat die Nato/Ukraine in Kürze verloren.
Im Moment scheint eher Russland diesen Krieg auf eine niedrigere Ebene zu senken. Von Hubschrauber und Panzer auf Golfkart und Jetski.
Die versuchen tatsächlich, ihre Leute auf den Dneprinseln mit Jetski zu versorgen. Früher hätte da ein Heli ein paar Kisten abgeworfen während die Artillerie Sperrfeuer legt.