Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Vollkommen müßig

Korolow schrieb am 01.06.2024 15:18:

kid1212 schrieb am 01.06.2024 12:54:

Darüber zu philosophieren.
Es werden nie NATO-Soldaten vor Moskau stehen.
Jeder Glaube an einen konventionellen Krieg zwischen NATO und Russland ist ein vollkommener Irrglaube.

Wie soll denn das aussehen, wenn so 100 Raketen gen Moskau fliegen? Glaubt irgend jemand, die Russen warten erst mal ab, was drinn steckt in den Dingern?

Vor einem Jahr haben die Leute in der EU gesagt. Es werden niemals deutsche Panzer auf dem Kreml stehen. Diesen Mai haben wir die ersten deutschen Panzer bestaunen können - zwar zerstört aber immerhin.
Nun wird es interessant ob wir nächsten Mai die ersten Gefangenen NATO-Soldaten auf dem Siegesplatz Moskaus bestaunen können.

Genfer Abkommen
über die Behandlung der Kriegsgefangenen
Abgeschlossen in Genf am 12. August 1949
Art. 13
"Die Kriegsgefangenen sind jederzeit mit Menschlichkeit zu behandeln. Jede unerlaubte Handlung oder Unterlassung seitens des Gewahrsamsstaates, die den Tod oder eine schwere Gefährdung der Gesundheit eines in ihrem Gewahrsam befindlichen Kriegsgefangenen zur Folge hat, ist verboten und als schwere Verletzung des vorliegenden Abkommens zu betrachten. Insbesondere dürfen an den Kriegsgefangenen keine Körperverstümmelungen oder medizinische oder wissenschaftliche Versuche irgendwelcher Art vorgenommen werden, die nicht durch die ärztliche Behandlung des betreffenden Kriegsgefangenen gerechtfertigt sind und nicht in seinem Interesse liegen.
Die Kriegsgefangenen müssen ferner jederzeit geschützt werden, namentlich auch vor Gewalttätigkeit oder Einschüchterung, Beleidigungen und der öffentlichen Neugier.
Vergeltungsmassnahmen gegen Kriegsgefangene sind verboten."

Gefangenen NATO-Soldaten auf dem Siegesplatz Moskaus wirst du also nicht bestaunen können, davon bin ich überzeugt, mein Vater sagte mir, die Russen hielten sich, im Gegensatz zu anderen, an Absprachen. Ein zur Schau stellen, das wäre ein zu offensichtlicher Verstoß.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten