Ansicht umschalten
Avatar von Orca30
  • Orca30

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2004

Re: Was wird der nächste Schritt sein

hdwinkel schrieb am 01.06.2024 12:08:

Orca30 schrieb am 01.06.2024 11:58:

Arutha schrieb am 01.06.2024 11:35:

Testuser (6125fded) schrieb am 01.06.2024 11:08:

auf der Eskalationsspirale?
Ich tippe: "Raketenschutzschirm" über der Ukraine, danach Einsatz von Bodentruppen.
Es gibt IMHO keinen Grund anzunehmen, das die USA nicht weiter eskalieren werden.

Ich glaube das die weiteren Schritte der Nato aktuell ständig angepasst werden.
Aus Spieletheoretischer Sicht wäre es jetzt erstmal Zeit für Russland auf die Eskalation der Nato zu reagieren.
In Russland wird z.b. eine taktische Nuklearwaffe auf der Schlangeninsel ins Gespräch gebracht.
Wir werden sehen, Russland hat etliche Möglichkeiten.
Möglicherweise, und da hoffe ich drauf, sieht Russland aber sich zur keinen weiteren Eskalation genötigt, weil der Krieg für sie eigentlich in die gewünschte Richtung läuft..

https://www.sueddeutsche.de/politik/putins-angebliche-drohung-ich-koennte-kiew-in-zwei-wochen-einnehmen-1.2112745

Die zweiwöchige Spezialoperation ist jetzt im dritten Jahr. Noch erfolgreicher geht eigentlich gar nicht, der grösste Feldherr aller Zeiten.

Die Bemerkung war von 2014, also noch vor der Zeit westlicher Aufrüstung der Ukraine.
Der russische Überfall 2022 fand dann mit nicht einmal 200.000 Soldaten statt, also vermutlich eher nicht mit dem Ziel, die ganze Ukraine damit erobern zu können.

Natürlich nicht. Das waren 200000 russische Urlauber, deren Navi irgendwie gesponnen hat. Mit Eroberung oder Überfall hatte diese Aktion nicht das geringste zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten