Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Was wird der nächste Schritt sein

hdwinkel schrieb am 01.06.2024 12:35:

DrM schrieb am 01.06.2024 12:22:

Ich hoffe, daß sie den Krieg beenden, aber ich bin ja in deinen Augen auch ein "Kriegstreiber" und du bist für den Frieden.

Um diese Frage zu klären: Würden Sie denn einen sofortigen und bedingungslosen Waffenstillstand an der jetzigen Frontlinie akzeptieren?

Ja sicher!

Streng genommen kann es einen "bedingungsloser" Waffenstillstand zwar nicht geben, da er z.B an die Bedingung geknüpft ist, daß russische Truppen weiterhin auf ukrainischem Grund stehen können, aber dennoch: Ja!

Wenn von dem Punkt aus verhandelt wird, um so besser, wobei ich befürchte, daß der Räuber die Beute nicht hergeben will und der Beraubte nicht darauf verzichten will.

Mein Vorschlag (seit Jahren): Die Ukraine gibt die Krim endgültig auf, Russland im Gegenzug den Rest der eroberten Gebiete.
Es wird vereinbart, wie Russland die Landbrücke zur Krim weiterhin nutzen kann, z.B. gegen Zahlung einer "Wiederaufbauhilfe". Auch der Handel EU/Ukraine/Russland muss geklärt werden, ist ja nicht so, daß eine Ukraine in der EU nicht mehr mit Russland handeln darf, wie immer behauptet.
Friede, Freude, Sonnenschein, Wirtschaftswachstum durch Wiederaufbau, juppie!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten