wie sollen die armen denn auch Entwicklungslinien erkennen können, wenn sie standhaft leugnen, dass die Ereignisse vor dem 24.02.2022 irgendwas mit dem Krieg in der Ukraine und dem überschreiten roter Linien zu tun haben könnte.
Sie haben diese Auseinandersetzung anscheinend im Wahn, dass Russland politisch, ökonomisch und militärisch noch so schwach wie zu Jelzin sei, provoziert und jetzt wo ihnen die Sache um die Ohren fliegt und zu einer weiteren nicht nur militärischen Niederlage zu werden droht, reden sie sich immer noch ein, dass ihre Handlungen keine Konsequenzen haben, bzw. sind politisch anscheinend inzw. wirklich komplett unfähig an einer konstruktiven Lösungsfindung zu arbeiten.
Ich fürchte, es ist langsam keine Frage mehr des wenn, sondern nur noch des wann und wo und ich hoffe inständig, dass der erste Schlag eine ähnliche Qualität und Signalwirkung, wie der iranische Angriff auf Israel nach der Bombardierung der iranischen Botschaft in Syrien haben wird.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Restvernunft der westlichen Eliten groß genug ist, wenigstens dann zu begreifen, dass sie nicht mehr die "Herren der Welt" sind.
Sollte es anders kommen, wünsche uns allen ein schnelles und leichtes Ende und unseren Politikern und all den wirklichen Entscheidungsträgern sichere Bunker, in denen sie alle möglichst so lange vor sich hinsiechen sollen, bis auch der Letzte von ihnen begriffen hat, dass sie dieses Elend selbst über sich gebracht haben. Und obwohl ich nicht gläubig bin, wünsche ich mir, dass es für diese Herrschaften eine Hölle auch nach dem Tod gäbe.