Ansicht umschalten
  • Regenwetter

618 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Selensky hat sich seinen Glauben bewahrt

PippiLangstrumpf schrieb am 12.09.2024 15:29:

"Irgendwo in der Mitte" kommt für mich bei einem Raubüberfall oder einer Vergewaltigung auch nicht in Frage. Völlig nachvollziehbare Ansicht, die er da äußert.

Zu den Gründen des Krieges in der Ukraine kann man, und zu diesen man zählt sicher auch Lula, sehr verschiedene Auffassungen vertreten. Deren Spektrum würde ich
von:
Ein psychopathischer Diktator wacht nach einer schlechten Nacht auf, beschließt seinen Nachbarn, der sich zu einer lupenreinen Demokratie entwickelt hat, vor Prosperität strotz, aus Bösartigkeit gepaart mit Diebeslust anzugreifen.
bis:
Der stärkste und gierigste Rüpel auf dem Schulhof versucht immer mehr von allem zu haben. Ihm folgen andere, die sich aus seinem Verhalten einen Vorteil versprechen. Dabei kollidieren sie mit einem Rowdy, so einem richtigen Underdog. Und dieser Rowdy verprügelt den ihn am Nächstenstehenden, relativen Schwächling. Wobei dieser merkt, die HIlfe des Rüpels und seiner Kumpel rettet ihn nicht.

Als relativ Außenstehender werde ich zwar keine Prügeleien auf dem Schulhof wollen, aber mich im Umgang mit den sich Prügelnden unterschiedlich positionieren, je nachdem wo ich die Ursache auf dem obigen Spektrum verorte. Als Außenstehender sollte mein Handeln möglichst rational und ,im besten Fall, am Nutzen aller orientiert sein. Emotionen, wie sie mit Begrifflichkeiten und Übertragungen wie Vergewaltigung geweckt werden könnten, dürften dabei vollkommen fehl am Platz sein. Und ja, als souveräner Außenstehender muss ich damit leben von einer oder beiden Parteien nicht als Unterstützer angesehen zu werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2024 16:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten