Palivec schrieb am 12.09.2024 14:34:
den an den Endsieg:
„Ich habe Lula (Anm. d. Red.: dem Präsidenten Brasiliens, Luiz Inácio Lula da Silva) gesagt – und wir haben auch der chinesischen Seite gesagt: Lasst uns zusammensitzen und reden, ihr seid nicht unsere Feinde und wir sind nicht eure. Warum habt ihr plötzlich beschlossen, euch auf die Seite Russlands zu stellen oder irgendwo in der Mitte zu stehen?“
https://www.metropoles.com/mundo/zelensky-metropoles-brasil-russia"Irgendwo in der Mitte" kommt für ihn offenbar nicht in Frage, das lässt für die Zukunft nichts Gutes hoffen. und Lula nun als "prorussisch" anzupöbeln, ist für die nächste Friedenskonferenz
auch eher suboptimal.
Ich denke mit ein bisschen Empathie und ein bisschen Traute, sich auf die Realität einzulassen kann man auch sich selber recht klar "beim Unsinn reden" entlarven:
Mit ein bisschen Realitätssinn würde man sich leicht die Frage beantworten können,wer denn hier wirklich auch deinen westlichen Lebensstandard angreift.
Natürlich kann man mit den Hinweis auf das Leid der Ukraine auch Empathie heucheln, aber damit kann`s ja weit her sein, wenn einem andererseits die Empathie fehlt, dass die Ukraine vielleicht genauso wenig unter den Machtbereich Putins fallen wollen, wie du und ich!
Und ICH find`s zutiefst schäbig, wenn empathielose und realitätsferne Mitbürger tatsächlich ohne Schamesröte im Gesicht eine Welt kolportieren, in der Leute , wie Selensky der Traum von Endsieg vorgeworfen wird und nicht Leuten wie Putin.
Sorry, aber welchen Unsinn muss unsere Gesellschaft noch ertragen, bis ihr noch rechtzeitig klar wird, dass sie auch eine Verantwortung hat gegenüber denen, die ihnen "ihren als in Stein gemeißelten Wohlstandsspeck" streitig machen?
Nicht zuletzt dieser realitätsferne Unsinn motiviert Putin Tag für Tag 1000 seiner längst mundtoten und willenlos gemachten Bürger in die Verstümmlung bzw. den tatsächlichen Tod zu schicken...
Nimm bitte doch einfach mal die Hände vom Gesicht. Ist nicht toll, was du dann da siehst, aber dein Anblick mit den Händen vorm Gesicht ist auch nicht schön anzusehen... ...und hat noch nicht mal einen Sinn/ein Ziel/einen Zweck.