Ansicht umschalten
  • arce

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2000

Re: zurückdrängen?

KarierterHut schrieb am 12.09.2024 11:19:

Wieso nicht? Noch ein paar Raffinerien, Flugplätze und Brücken zerstört und schon hat die ruhmreiche Sowjetarmee ein passables Nachschubproblem.

Wenn die jetzt anfangen, sich Gegenseitig auch die zivile Infrastruktur wegzuschießen, werden die Ukrainer feststellen, dass davon weniger haben. Dies gilt insbesondere, wenn 2025 Putin seine ehemaligen Pipelines in der Ukraine hochgehen lässt, über die dann West-GAS nach Osten fließen soll.

Die Russen versuchen jetzt seit 2 1/2 Jahren, die Ukraine zu erobern und sind immer noch nicht weiter. Inzwischen müssen sie Waffen und Munition aus Nordkorea und dem Iran kaufen. Das sieht für mich nicht nach einem baldigen Sieg aus.

Mir kommt das eher so vor, als würden die Russen eine Puppe prügeln. Hab ich früher als ich klein war, mit der Puppe meiner Schwester auch gemacht. Das Geschrei war groß. :-) Aber klar, enden wird das nicht so bald.
Vielleicht ist das Ziel der Russen ja, die Kohle- und GASVorkommen im Dombass zu besetzen und das ganze bis 2025 auszusitzen. Die Pipelines 2025 zu hoch gehen zu lassen um die Ukraine noch mehr energetisch untergehen zu lassen. Bis 2025 ist ja nicht mehr lange so hin.
Zwar besitzt Ukraine noch Kohle-Vorkommen vorallem im Lwiw-Wolyner Becken, aber die ist minderwertig. Und mit Kohle lässt sich kein Krieg führen, das hat schon Hitler merken müssen.

Grüße
arce

Bewerten
- +
Ansicht umschalten