Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

kontraproduktiv

Die Gegenoffensive deutet nun darauf hin, dass Russland versucht, die Kontrolle zurückzugewinnen und die ukrainischen Invasoren zurückzudrängen.

Das klingt, als hätte man jemals daran zweifeln können, dass die Russen ihr Gebiet militärisch zurückholen. Aus irgendeinem Grund scheint es enorm schwer zu fallen, die militärischen Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, obwohl sie z. B. in den Texten von Lars Lange hier auf Telepolis durchaus klar beschrieben werden.

Die ganze Kursk-Kampagne ist ein verzweifelter Versuch, den Gang der Dinge aufzuhalten. Aber einer, der sie beschleunigt. Die Ukrainer haben einfach nicht genug Manpower, erst recht nicht gut ausgebildete oder gar erfahrene. Gerade von denen, die noch zur Verfügung stehen, werden nun viele sinnlos im Oblast Kursk verschlissen.

Der Einsatz von Marschflugkörpern wo auch immer wird am Kriegsverlauf nichts ändern, nur die Eskalationsgefahr erhöhen. Aufgrund der ukrainischen Schwierigkeiten, Trägerflugzeuge in Position zu bringen, ohne gleich von russischen Projektilen getroffen zu werden, könnte man auf die Idee verfallen, Marschflugkörper von ausserhalb der Ukraine zu starten, womit automatisch die geographische Ausdehnung des Krieges zunähme. Ich hoffe, es ist bei den u.s.-NeoCons noch ein Rest gesunder Menschenverstand vorrätig...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten