Ansicht umschalten
  • MartinDJR

mehr als 1000 Beiträge seit 08.09.2015

Re: Der Westen lässt die Ukraine 'verhungern'.

Der Krieg ist dort vorbei ...

Gestern hat ein Gericht in Münster geurteilt, dass man die Syrier aus genau diesem Grund wieder nach Hause schicken kann.

... was bedeutet, dass man das ab sofort wohl auch tun wird!

Ein Waffenstillstand würde gerade das doch garantieren: die Ukraine als Staat.

Genau so, wie der Waffenstillstand von 2015 garantiert hat, dass der Donbass weiterhin zur Ukraine gehören wird?

Zwischen 2015 und heute gibt es nur einen kleinen Unterschied: Im Gegensatz zu 2015 sagen hochrangige russische Politiker (wie Herr Medwedew) heute ganz offen, dass es erst dann einen dauerhaften Frieden geben wird, wenn es die Ukraine nicht mehr gibt.

Doch, ein Siegfrieden ist gerade als das definiert - vollständige militärische Vertreibung Russlands vom Territorium der Ukraine, einschließlich der Krim und Donbas.

Mit dieser Definition wäre es aber auch ein "Siegfrieden" für die russische Seite, wenn sich die pro-ukrainischen Einheiten aus der russischen Oblast Belgorod zurückziehen würden.

Mit dieser Definition wäre es übrigens möglich, dass beide Seiten einen "Siegfrieden" bekommen: Die Ukrainer ziehen sich aus Belgorod zurück und die Russen aus dem Donbass...

Aber wenn du dagegen bist, dass eine von beiden Seiten einen "Siegfrieden" bekommt, müsste auch Russland das Gebiet um Belgorod an die Ukraine abtreten - und nicht nur die Ukraine den Donbass an Russland.

Meinst du, Putin würde sich darauf einlassen?

Der Waffenstillstand von 2015 wurde von allen Kriegsteilnehmern missachtet.

Ich habe gelesen - ich weiß nicht, ob es stimmt - dass die Ukraine die "Separatisten" erst wieder beschossen hat, NACHDEM diese sich nicht an den Waffenstillstand gehalten haben.

Demnach hätte die Ukraine den Waffenstillstand nicht missachtet - denn ab dem Moment, wenn die Gegenseite schießt, gilt der Waffenstillstand nicht mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten