Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Russland ist geschlagen. Die NATO legt sich wieder schlafen.

Sorry, Russland hat den Krieg doch längst verloren. Wer glaubt denn den Quatsch, den Lars Lange dort schreibt. Die Russen nutzen ungepanzerte Motorräder, weil sie einen "Wechsel der Operationsführung setzen". So ein Quatsch. Die Russen haben lernen müssen, dass ihre veralteten IFV keinen Schutz auf dem Schlachtfeld bieten. Freilich hat es 500.000 russische Verluste gebraucht, bis sie das gemerkt haben.

Aus strategischer Sicht ist es viel interessanter auf die russischen Volkswirtschaft zu schauen. Die offizielle Inflationsrate steigt wieder - obwohl der russischen Leitzins mit 18% zehn Prozentpunkte über der gemeldeten Inflation liegt . Die Inflation der Erzeugerpreise liegt bei 14%. Die Reallöhne steigen angeblich um 10%. Das alles deutet darauf hin, dass die Inflation in Russland nicht bei 8% liegt sondern bei ca. 12-14%.

Und dann liegt das Wirtschaftswachstum nicht bei 5%, sondern eher bei -6 bis -8%. Zusammen mit den massiven Steuererhöhungen dürfte das bedeuten, dass in Russland bald gehungert wird. Denk' mal drüber nach!

MfG

Mr Hardware

Bewerten
- +
Ansicht umschalten