Ansicht umschalten
  • Stephan Geue

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2011

Re: Die seriösen Qualitätsmedien, die der Nato nahestehen ...

Orca30 schrieb am 23.01.2024 10:39:

Stephan Geue schrieb am 23.01.2024 10:37:

FIAE-Flix schrieb am 23.01.2024 10:30:

...

Interessanterweise dürfte diese Einschätzung sich 1 zu 1 auf Putin und einige in seinem Umfeld übertragen lassen, wenn sie stattdessen "Die Ukraine fällt" Jubelarien einsetzen ,)

Das mag vielleicht für Medwedjew und manch anderen zutreffen, aber sicherlich nicht für Putin. Der ist doch emotional viel zu kontrolliert, um auch nur annähernd so was wie eine Jubelarie abzusondern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/putin-wenn-ich-will-kann-ich-kiew-in-zwei-wochen-einnehmen-2474923.html

"Wenn ich will, kann ich Kiew in zwei Wochen einnehmen"

Also, mal abgesehen davon, dass ich dem Tagesspiegel nicht alles glaube, was er über die Russen sagt... - selbst wenn das Zitat korrekt sein sollte, wäre das keine Jubelarie. Natürlich kann Russland das. Die brauchen nur eine Atomrakete losschicken, und platt ist Kiew. Die Ukraine hätte nicht einmal geeignete Abwehrmittel, um auch nur die Chance einer Verhinderung zu haben. Diese Tatsache ist ja genau das, was mich ständig rätseln lässt, warum die Ukraine sich mit den Russen im Donbass angelegt haben. Die Kiewer haben doch immer gewusst, dass die Russen in Russland zu den Ihren stehen und dem Sterben in Donezk nicht ewig tatenlos zusehen werden.

Aber sollte Putin das tatsächlich so gesagt haben, war das sicherlich keine seiner Glanzstunden. Das hat was von Trommeln auf der Brust. Das passt nicht zu ihm. Selbst im Konflikt mit Prigoschin, der nun wirklich ein ziemlicher Affront und Nervenkitzel war und der zum Untergang Russlands hätte führen können, hat er es vorgezogen, im Zweifel zu wenig als zu viel zu sagen und jedenfalls nie mit Schaum vorm Mund.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten