wwwombat schrieb am 23.01.2024 13:21:
only_me schrieb am 23.01.2024 12:47:
Russland gehen nicht die Soldaten aus?
Nein. Vergleiche die russische *Teil*mobilisierung mit mehreren Mobilisierungswellen in der Ukraine, das dortige Durchschnittsalter (>40) und die Diskussion über Rekrutierung von Frauen (momentan noch freiwillig, zumindest für Kampfhandlungen).
Jetzt da Russland auch noch mehr eingekreist ist? 1300 km mehr NATO Grenze mit Russland. Wollte jemand in seiner grossen Weisheit eine weitete NATO-Einkreisung nicht verhindern?
Man kann Finnland und Ukraine vom Bedrohungspotenzial für Russland kaum miteinander vergleichen. Finnland ist kein geeignetes Aufmarschgebiet für eine großangelegte Invasion Russlands, die Ukraine hingegen schon. Das zeigt nicht nur ein Blick in die Geschichte, sondern auch auf die Weltkarte.
Und hat deswegen nicht diese Person ein Land überfallen? Mit bis jetzt etwa 300.000 alleine russischen Opfern.
Völlig absurde Zahl, warum nicht 3 Milliarden? Man sollte nicht alles glauben, was die Massenmedien aus den ukrainischen und amerikanischen Propaganda-Abteilungen verbreiten. Russlands Verluste sind sicherlich nicht unerheblich (offizielle Zahlen gibt es nicht, da keine veröffentlicht werden), bei so hohen Zahlen hätte man aber längst nachmobilisieren müssen (das wäre der NATO-Aufklärung nicht entgangen und natürlich auch berichtet worden). Militärexperten, die nicht parteiisch zugunsten der NATO sind, sagen dass Russland nach anfänglich hohen Verlusten in der Anfangsphase (2022, geschuldet durch die riskante mobile Kampfweise mit leichten Einheiten) nun deutlich geringere Verluste als die Ukraine hat. Was ja jedem plausibel erscheinen muss, da Russland 1) Verteidigungsstellungen errichtet hat und überwiegend die Ukrainer kommen lässt und 2) eine mehrfache Überlegenheit bzgl. Artillerie, Raketen und Luftwaffe genießt.
Hier noch Video der Deutschen Welle (der Sympathien für Russland unverdächtig) über Frauen in der ukrainischen Armee:
https://www.youtube.com/watch?v=9mnOrL23YcE
Was haben Sie denn gegen Frauen? Oder gegen Frauen in der Armee? Hm?