Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

539 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Na endlich...! werden Taurus in die Ukraine geliefert

Hochrheinpirat schrieb am 24.01.2024 23:15:

Und eine Taurus im Vergleich zur FAB 1500, die nur außen Staub aufwirbelt aber die verschanzen Soldaten größtenteils verschont, würde auch eine Kokerei penetrieren und für hohe Verluste beim Gegner sorgen, wenn die sich dort verschanzt haben. Das würde natürlich den vorhergehenden taktischen Rückzug rechtfertigen.

Und vor allem, wenn wir dann die Vauris2 erst liefern!!! Die wird dann der richtige Gamechanger. Dann ist die endgültige Befreiung der Ukraine nur noch ein Klacks. Wir sahen diesen enormen Fortschritt bei der ukrainischen Landesverteidigung als wir, vorweg Entschuldigung, das Militärische ist mir so zuwider, die Namen können etwas verhunzt sein, Abwehrsysteme wie Geparde 2000, Iris-T lieferten. Auch die Kampfpanzer von Leopard 1 bis Leopard2Xx haben dazu geführt, dass der Krieg jetzt nur einen Hauch von seinem, für die Ukraine positiven, Ende entfernt ist Und wenn wir jetzt auch noch unsere wirklich alles überragenden Marschflugkörper zum Einsatz bringen, dann kann es nur noch Stunden dauern.
Jeder Krieg erfordert nun auch mal Opfer, bei uns sind sie soziokultureller, besonders stark hinsichtlich unserer Wertvorstellungen, und wirtschaftlicher Art. Die wirtschaftlichen Folgen lassen sich eher greifen. Aber dafür haben wir Russland (fast) ruiniert. Hier können wir uns richctig feste auf die Schulter klopfen. Was haben wir geleistet!!! Direkt neben unseren amerikanischen Freunden, die zwar weit weg sind, aber rd. 40.000 Freunde in ihren Kasernen bei uns haben, haben wir diesen heroischen Freiheitskampf finanziert. Wo soll das hinführen, wenn fremdes Militär auf eigenem Territorium sich festsetzt. Dafür, dass wir Rückzugsgebiet für viele Ukrainer wurden - und deren Kosten in einem auch für unser Unterstützungssystem einmaligem Verfahren tragen - und, waren es knapp 40 Mrd. direkte Militärhilfe (einschließlich EU Anteil, aber von uns bezahlt) leisteten können wir mit stolzgeschwellter Brust sagen: Wir sind die Größten. Die Allergrößten. Die vom BIP 5 - 6x so große USA haben wir bei der Gesamtunterstützung abgehängt. Naja. Die wirtschaftlichen Folgen versuchen wir durch eine Stärkung des Staats-Monopolistischen-Bereiches aufzufangen. Uns wurde ja erzählt, die Trickle-Down-Ökonomie funktioniert.
Damit wir nicht immer in der misslichen Lage sind ständig zu spät und zu wenig zu liefern, war ich, wenn ich ASZ weiterdachte, von Anfang an der Überzeugung, es nutzt nur Büchel nach Lemberg zu verlegen. Da bin ich mir sicher, da haben wir dann den echten Gamechanger.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2024 08:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten