Ansicht umschalten
Avatar von Abtrünniger Zauberer
  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

Re: Na klar...

Witzig.
Du glaubst tatsächlich einer kriegsführenden Partei. Informationskrieg, sagt dir was, oder?

Ich sehe, dass seit einem Jahr die Front fast die gleiche ist. Das ist relativ unabhängig und zeigt, die Taktik der Russen geht nicht auf.

In Avdijvka läuft z.b. eine Schlacht. Die Russen haben die Initiative, Sie sind es, die bestimmen wann und wo, und ob gekämpft wird.

Avdijvka wird jetzt seit Oktober bekriegt, ist seit Oktober von drei Seiten eingeschlossen und wird bombardiert und mit massenhaften Anstürmen angegangen - und Russland hats immer noch nicht geschafft, das zu erobern. Gleiches gilt für den "Brückenkopf".
Das sind einfach unabhängige Fakten, die du hier versuchst zu verschleiern.
Die Russen können nix, die Ukrainer können nix, beide Seiten verheizen einfach nur Menschenleben nach Menschenleben.

Aber die russische Taktik, die Ukraine mehr und mehr abzunutzen geht sichtbar auf. Es fällt der Ukraine immer schwerer die russischen Angriffe aufzuhalten. Die Videos der Russen zeigen schon lange nur noch wenig abgeschossene Panzer. Menschen in Erdlöchern, und viele gepanzerte zerstörte Fahrzeuge sind zu sehen.

Witzig.
Du glaubst tatsächlich einer kriegsführenden Partei. Informationskrieg, sagt dir was, oder?
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen das Kriegsparteien möglicherweise Interesse haben die Öffentlichkeit nicht neutral zu informieren?

Fakt ist, dass Avdijvka immer noch nicht erobert ist.

Natürlich verliert Russland Panzer. Dafür sind Panzer da. Kämpfen bis sie draufgehen, was für ein Fahrzeug im Krieg durchschnittlich 9 Monate funktioniert.
Und Russland macht genau das.
Die Ukraine ist dazu nicht mehr in der Lage. Klar würden sie auch gern Panzer im Kampf verheizen... sie haben nur keine mehr. Sie haben Pickups und Bullis.

Die Ukraine hat keine Panzer mehr? Wäre mir neu.
Ist aber auch egal. Panzer sind in diesem Krieg eh nicht kriegsentscheidend, das sehen wir doch schon lange. Die sind einfach nur Ziel für die Drohnen.

Wichtiger ist: die Ukraine baut gerade ihre Stellungen aus. Der Vormarsch der Russen wird so in Zukunft wohl noch langsamer werden. Nichts spricht dafür, dass die Russen, die Ukraine bald erobert werden haben. Die schaffen das seit Monaten nicht einmal wieder an den Fluss heran zu kommen. Aber über den Fluss kommen und dann Odessa erobern? Wie wollen die das machen?
Ihre Marine haben sie auch bereits abgezogen - also das, was davon noch übrig ist. Und die Lufthoheit haben sie auch verloren, wie die Abschüsse der Aufklärungsflugzeuge gezeigt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten